wenn ich mich richtig erinnere, sind die meissten Babypuder auch auf Talkum-Basis. Da sind dann zwar oft noch Zusatzstoffe wie Zink und Parfüm drin, das sollte der Funktion aber keinen Abbruch tun.
Hallo zusammen, Talcum gibt es auch sehr günstig in jedem Fahrradladen. Das Zeug wird ja seit ewigen Zeiten für die Fahrradreifen-Montage verwendet. Auch in jedem Baumarkt sollte es das Zeug recht günstig geben.
Hi, ich habe letztes Wochenende das erste Mal versucht Reifen selber zu gießen. Die Form und die Reifen sind vom Aussehen super geworden! Lediglich die Farbe ist noch zu hell und die Reifen sind auch noch sehr weich!
Ich habe zum Färben des 2k Silikon's (Shore-Härte von 15) normale schwarze Abtönfarbe benutzt. Da ich relativ viel Farbe für "nur" graue Reifen benutzen musste, ist das Silikon wahrscheinlich nicht richtig fest geworden.
Wie färbt ihr eure Reifen, damit sie trotzdem fest werden!
mit graphit lässt sich leicht ein sehr dunkles grau erreichen, noch besser gehts mit pigment pulver
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design