ich hoffe, du sitzt in der werkstatt und fräst . warum lässt du nicht den platikrahmen? oder anders: welchen vorteil bringt ein messingrahmen? ist es erstrebenswert, ein leichtes trail-modell zu bauen? oder bringt gewicht einen vorteil? die fragen sind durchaus ernst gemeint. denke schon länger darüber nach...ich meine, leicht mit gutem schwerpunkt und gewichtsverteilung (je nach antriebskonzept) ist das optimum.
Zitat von deine.schwesterhallo carsten, ich hoffe, du sitzt in der werkstatt und fräst . warum lässt du nicht den platikrahmen? oder anders: welchen vorteil bringt ein messingrahmen? ist es erstrebenswert, ein leichtes trail-modell zu bauen? oder bringt gewicht einen vorteil? die fragen sind durchaus ernst gemeint. denke schon länger darüber nach...ich meine, leicht mit gutem schwerpunkt und gewichtsverteilung (je nach antriebskonzept) ist das optimum. gruß, sascha
-Das ist eine oft gestellte Frage gewesen bei Diskussionen und man kann auch immer wieder beobachten, das leicht gebaute Fahrzeuge besser trailen als welche die Gewicht auf die Wage bringen! Darum werde ich es versuchen beide Modell parallel zu bauen.
wir dürfen gespannt sein/bleiben! auf jeden fall werde ich "ätzender" werden bzw werden müssen. das ist die hohe kunst mit vielen möglichkeiten! der start als tuppergefäßätzer ist geplant...
Zitat von dimmi04sascha was laberst du denn da wann geht es denn hier weiter? anhand der bilder vermute ich dass es ein 2wd modell wird, ist das richtig?
Es geht genau sooo langsam weiter wie die Getriebe Übersetzung.
Ja es wird ein 2WD, da ich mich mit den Kardans noch ein wenig schwer tue, Dir liegt so etwas besser.
In Antwort auf:vielleicht solltest du auch erstmal dein erstes modell fertig bauen bevor du schon eine fertigungsstraße planst
einverstanden. allerdings habe ich in meiner "bastelbude" in den letzten tagen bis zu 50° gemessen. kein ort, wo man sich lange aufhalten will. carsten scheint es ähnlich zu gehen...
Es macht bei den Temp. einfach keine Lust sich die Fingerspitzen anzuheizen Ich gehe dann schon einmal während meiner Bereitschaftszeit in den Keller und wurschtel dort an meine größeren Modelle, das halte ich dann aber auch nicht aus, weil es im Keller zu kalt ist.