Franz hat in seiner Auflistung leider den Motor und das Getriebe vergessen! Das macht auch nochmal etwas am Preis! Motor: ca. 10€ Getriebe: ca. 20-30€ oder Eigenbau
da ich mit der Kalkulation recht großzügig war, würde ich mal - bei Verwendung des beliebten Stöhr-Getriebes - den Gesamtpreis um € 15,-- erhöhen. Das Getriebe kostet € 30,-- Also Gesamtpreis ca € 125-€ 155,--
Wollte mit dem Bausatz mein erstes Modell bauen, war mir aber dann doch zu klein. Der Bausatz is aber ordentlich und man kann ihn mit etwas Geschick sicher bauen.(würd ich jetzt auch machen), man braucht nur noch einen Sender und ein Ladegerät. Würd sagen, dass man für alles so ca. 200€ zahlen wird.
Ich würd aber lieber die Teile einzeln kaufen und ein Herpa-Modell kaufen und dort alle Komponenten einbauen, ist glaub ich sogar etwas günstiger.
selber bauen ist auf jeden Fall günstiger. Siehe auch meine Kalkulation vom Samstag + Ergänzung von gestern. Zusätzlich kommen noch die Anschaffungen eines Senders und Lipoladers.
Für Anfänger, die sehr wenig Geld haben wäre vielleicht auch das eine Alternative:
hallo Matthia, naja selberkaufen weiß ich nich! Ich würde das schon lieber mit dem Bausatz machen auch wens ein bischen teurer ist! Kann man den Bausatz den nicht in ein Herpa Modell einbauen??? gruß lukas
Hallo, Ja klar geht das. Man muss das Herpa Modell nur an das Chassis anpassen. Würde aber dann einen LKW nehmen welcher nach dem Führerhaus Abdeckungen hat, damit man nicht mehr viel vom Chassis sieht.
hallo, tja das geht nich so schnell! ersma muss ich noch ein 1:10 modellauto verkaufen, dann den krams bestellen und das modell gibs bei herpa nichmehr!! muss ich mal gucken ob man das sonst noch irgentwo bekommt oda ein anderes suchen!! gruß lukas