Oder aber auch bei www.conrad.de . Einfach mal dort in die Suche "SMD LED 0402" eingeben und anschließend werden sie in verschiedenen Farben angezeigt.
Also wenn du beim großen "C" das Geld quasi zum Fenster rauswerfen willst, weil Du zu viel davon hast...
LED Baron, LEDs & More, Pure LED und div. andere Anbieter bieten die LEDs zu einem Bruchteil des Preises von "C"...
Ich verbaute z.B in meinen Lokomotivmodellen auch zunächst Super Golden White LED in Bauform 0603 (zu je 2,35€ !!! das Stück)vom "C", bis ich die wo anders schon für ca. 45-55 Cent gefunden hatte. (bei größeren Abnahmemengen geht das auch schon mal auf ca.20 Cent runter)
Ich will "C" jetzt nicht schlecht machen, aber der Vergleich und die Suche nach Alternativen lonht !
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Die warmweißen LEDs kann ich verstehen. Aber gelbe, rote und grüne 0402er LEDs sind bei einer Abnahme von 100 Stück bei Conrad bis jetzt unschlagbar im Preis.
Darum ja nur der Hinweis auf den lohnenden Vergleich. Es ist ja auch nicht alles Bei "C" so teuer. Bei roten, gelben und teilweise orangenen LED in 0402 hab ich auch schon nur 4-5 Cent je Stück als Preies gehabt. (was löhnt man da bei "C"?)
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo zusammen,
als ich habe meine LED"s vor einem Jahr auch beim grossen C gekauft, da ich meistens noch andere Dinge mitbestellt habe. Aber seit einem Jahr kaufe ich die LEDs beim LED Baron in EBay. Die gibt es schon fertig verkabelt. Die gibt es zum Sofortkauf oder manchmal als Aktion. Da habe ich schon 100 Stueck fertig verkabelt fuer 17,00 Euro gekauft. Bei dem Preis loete ich nicht mehr selber
Ich bestelle grundsätzlich nicht mehr beim großen "C". bei Ebay hast du natürlich bei Mengen so um die 100 oft auch sehr gute Preise und glaub mir, 100 LED's sind schneller weg als du gucken kannst!!!
Um nicht vom Thema abzuweichen, such einfach mal bei google und bei ebay und du wirst fündig.(oder hier in der Rubrik "Händler für Zubehör"!
Nach einer längeren Nachtschicht ist der Menck LC fertig geworden. Ich habe ihm noch die Lüftungsklappe oben auf dem Dach beweglich gebaut. Bei den LC's wird die Klappe verkehrtrum aufgemacht, wie bei den älteren M154er.
Hier die Bilder:
Hier die Schürfschaufel, die mir der Thomas aus Stahl gegossen hat. Mein Freund Markus hat dann noch mit einem Laser die Aufschrift eingebrannt. Die selbe Schafel hat der Thorsten von mir geschenkt bekommen, die man in Karlsruhe bewundern konnte.
Auch dieser Menck hat wieder drei Kontrolllampen. Sie signalisieren Betriebsspannung (Grün), Licht (Blau) und das umschalten auf das Fahrwerk (Rot). Es sind auch wieder alle Türen zum öffnen gestaltet. Auch das Fenster vorne kann man öffnen.
Hier ein paar Detailsfoto's:
Und zum Ende noch eine kleine Menckparade von allen meinen Menck's: