Hast du den Regler auch richtig angeschlossen ? Du mußt genau aufpassen. Beim MC120 ist die Ansicht des Aufkleber des Tütchens von UNTEN ! Ich dachte auch erst, der Regler sei defekt. Nach tauschen von Signal und Minus lief der Regler einwandfrei. Gott sei Dank hat er die Verpolung überstanden. Ich denke mal das wird beim MC 100 gleich sein.
einer unterscheidet sich von den anderen, bei ihm ist die mc100 aufschrift auf dem kopf. er zuckt auch als einziger beim anschalten. funktionieren tut er aber auch nicht
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
regler 1 läuft! fehler lang der hardware 2 kontakte an einem dieser "käfer" waren zusammen gelötet. habs einfach mal getrennt und siehe da! mal gucken ob ich die anderen auch zum laufen bekomme
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
2 von 3 reglern laufen jetzt. die lötstellen sind teilweise garnicht vorhanden gewesen, echt miese qualität! ich kann den kauf nicht empfehlen, esseiden man hat lust und freude wenn man 3 stunden lang die schlechte lötstelle suchen will um das ding in gang zu setzen.
auf jeden fall fährt das famo jetzt und das wirklich nicht schlecht bin überrascht wie gut die halbkette in den kurven fährt, fast wie ein 2achs lkw!
anbei noch 2 bilder, eines auf dem man die anlenkung mit spektrum servo gut sehen kann, das andere mit elektronik.
mfg dommi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2009-11-27 19.28.34.jpg 2009-11-27 19.34.13.jpg
jetzt funktioniert es wirklich!... die steuerung ist erste sahne und die licht-elektronik von Fred hat auch einen würdigen platz gefunden. das famo muss sich mit 4leds zufrieden geben. 2 front und 2 rückleuchten. oben stehen noh 4 kabel aus dem modell, die beiden farbigen sind für den akku, der findet vermutlich als holzkiste getarnt platz auf der ladefläche. die 2 kupferlack drähte bekommen noch eine buchse um später sonterfunktionen anzuschliesen, wie zb den ir scheinwerfer.... der deckel it jetzt fest auf dem modell, darunter ist alles fertig. morgen mache ich mich an das finish. beim bausatz war ein bogen mit wunderbar detailierten ätzteilen dabei, deshalb wollte ich das fahrzeug auch offen lassen lackiert wird das famo in panzergrau, dazu aber morgen mehr
mfg dommi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2009-11-28 22.24.41.jpg 2009-11-28 22.24.55.jpg 2009-11-28 22.25.04.jpg 2009-11-28 22.25.16.jpg 2009-11-28 22.25.37.jpg 2009-11-28 22.26.09.jpg
Aber eins würde mich interessieren, bei den echten Halbkettenfahrzeugen wird mit der Gabellenkung auch die jeweilige Kette gestuert, um sauber durch kurven zu kommen. Wie hast Du das geregelt ?
HighTrucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
habe die beiden ketten mit dem deltamixer gemixt und dann das seitenruder (radlenkung) 16% mit dem querruder gemixt. lenke ich also die räder, dann drehen die ketten ganz langsam in die jeweilige richtung. bei den echten halbketten war es soweit ich weis anfangs dur ein differential, die späteren hatten dann in den ketten eine art panzersteuerung (zb kettenkrad)
hi alex mit ausrüstung meinst du warscheinlich bewaffnung..? das famo wird sehr vielseitig. der akku wird wechselbar, es gibt einen kleinen (140mah) und einen großen (240mah). beide werden als holzkiste auf die ladefläche gesteckt. der große akku füllt sie aber ganz aus, also kein platz für zusätzlichen geräte. der kleinere akku lässt platz für einen infrarot strahler oder eine drillings flak. kleiner akku ohne zusatzgerät bietet die möglichkeit eine palette mit dem gabelstabler aufzuladen.
danke für die positiven komentare, freut mich immer besonders