Dich haben mit Sicherheit schon viele Leute gefragt, welche Metallketten du verwendest. Als ich sah, dass die von Friulmodel sind, ging ich in deren Webshop und rechnete aus, dass die schmalsten Ketten eine Breite von 8mm aufweisen, passend für einen Tiger 1 in 1:87, aber nicht für moderne Panzer, deren Ketten viel schmaler sind. Ich dachte, die folgenden weren die schmalsten : (siehe Link)
das ist mein aktuelles modell, ein flakpanzer gepard. diesmal gibts den bericht erst jetzt, wollte mir das gesschreibe sparen damit das ding noch vor karlsruhe in dienst gestellt werden kann. zum fahrzeug:
-minor tiny-s -3x mc-400 -2x planetengetriebemotor 5:1 - planetengetriebemotor 26:1 -eigenbau getriebe für die kanonen -eigenbau getriebe für radar ( bei 1volt genau 60 u/min) -145 mah lipo -2x 15:1 schneckentrieb für antrieb
besonderheit dürfte das fahrwerk sein, alle laufrollen sind einzeln aufgehängt und gefedert, wie beim original. die metallkette wird vom alt bewährten system angetrieben (wie bei famo und elefant)
morgen bekommt er noch seine farbe, das mpdell ist bis jetzt nur grundiert.
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
leider habe ich erst jetzt diesen Thread gesehen, aber ich muss Dir mitteilen, DAS ist kein Gepard!!!!!!!!! Das ist vielleicht irgend etwas, aber kein Gepard. Der Turm ist o.k., aber das Fahrwerk ist eher Marder als Leo - der Gepard wurde auf der Basis des Leo aufgebaut und der hat sieben Laufrollen wie auch das Originalfoto zeigt, der Marder hat nur sechs Laufrollen. Außerdem hat er keinen ZielsuchLASER sondern ein ZielverfolgungsRADAR. Das was Du als Heckradar bezeichnest, ist das Zielsuchradar.
Grüße aus Unterfranken Mad Max
Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern
Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche