Ich komm einfach nicht weiter... Mit neuem Akku (180mAh)lässt sich der SCME zwar Einprogrammieren, verliert aber nach und nach den Empfang. Nach 5 Minuten tut sich garnichts mehr... Dazu kommt noch, dass ich nur Motor ODER Servo an den SCME löten kann, wenn ich beides dranlöte, tut sich garnichts Das habe ich jetzt bei 3 SCMEs Also kann es doch eigendlich nur an meinem Sender, bzw an der Diode am SCME liegen, oder ? Kennt den keiner dieses Problem ?? SOL-Expert kennt dieses Problem nämlich auch nicht...
Liebe Grüße, patrick _______________________________http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/
Kommst du nach Karlsruhe ?
Schade Sonst hätten wir uns das mal zusammen anschauen können. Mein Vorschlag: Schick mir den SCME mal zu und ich teste ihn mal.
ich hab auch so n mistding vor kurzem gekauft-funktioniert auch nicht richtig -ich glaub aber man brauch nen kondensator zw. 2 und 4 mikrofarad...am + - eingang der diode oder eventl.platine aber an der ir diode macht es mehr sinn liess mal bei conrad die haben die auch...(i.hab meine bei völkner bestellt)
Der Kondensator ist eigentlich auf der Platine mit drauf...
diezel
16.03.2012 00:25
Hi Patrick, funktioniert denn Dein Sender an Deinem BMW? Hast Du dem schon mal neue Batterien spendiert? Hast Du dir schon ein Multimeter gekauft? Sind die Lipos wirklich voll (nachmessen!!!)? Irgendwie trau ich der Ladeplatine nicht wirklich. Ein geregeltes Netzteil wäre mal nicht schlecht zum Testen. Hast Du den TSOP auch schon mal getauscht? Kondensator am TSOP ist wie Sven schon geschrieben hat schon auf der Platine drauf. Noch mehr könnte dem Signal schaden. Beschreibe doch bitte mal, wie sich der Motor verhällt, wenn Du z.B. nur wenig Gas gibst. Oder was macht er bei Vollgas? Gruß Gerhard
Hi Gerhard,
Zitat funktioniert denn Dein Sender an Deinem BMW? Ja
Zitat Hast Du dem schon mal neue Batterien spendiert? Ja
Zitat Hast Du dir schon ein Multimeter gekauft? Ja
Zitat Sind die Lipos wirklich voll (nachmessen!!!)? Ja - zumindest meinte das unser Elektriker
Zitat Hast Du den TSOP auch schon mal getauscht? Nein - Was ist das überhaupt?
Zitat Beschreibe doch bitte mal, wie sich der Motor verhällt, wenn Du z.B. nur wenig Gas gibst. Oder was macht er bei Vollgas? Er gibt nach dem Einschalten sofort Vollgas.. Sven Löffler hat meine SCME getestet, er hat allerdings das selbe Problem...
Liebe Grüße, patrick _______________________________http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/
diezel
20.03.2012 21:20
Zitat von patrick93 Zitat Hast Du den TSOP auch schon mal getauscht? Nein - Was ist das überhaupt?
das ist der IR-Empfänger namens TSOP7000
Zitat von patrick93 Er gibt nach dem Einschalten sofort Vollgas.. hört sich nach einer Lötbrücke in der H-Brücke an. Funktioniert das Servo?
Zitat von patrick93 Sven Löffler hat meine SCME getestet, er hat allerdings das selbe Problem... dann ab nach Sol-Expert damit, ist ja wohl Beweis genug Gruß Gerhard
Achso Ja die Diode habe ich schon getauscht.. Das Servo ragiert, wenn der Motor angeschlossen ist, garnicht... Ja Sven ist auf der Messe in Karlsruhe, er will da mal mit Christian sprechen...
ich tippe auf kondensator-ist mit an der ir diode dran...eventl mal tauschen
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.