vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Skizze! Wenn ich die Skizze richtig interpretiere, bei der ja der Drehpunkt des Servohornes "außermittig" dargestellt ist, müßte ich also bei meinem "Lenkhebel" doch einen rechten Winkel zwischen dem Teil, auf den die Stubstange wirkt und dem Teil, das auf die Spurstange "greift", realisieren, da das Servo bei meinem W50 ja genau in der Mitte vor dem Motor sitzt, so wie auch bei Toralf's LO 2002?
ich denke, es wird (hoffentlich) einfacher sein, einen neuen (rechtwinkligen) Lenkhebel zu bauen, als das Servo zu verschieben. Ich probier' es morgen mal aus und melde mich dann wieder.
nun zum letzten Mal in Toralf's LO-Thread: Heute hab' ich den neuen (rechtwinkligen) Lenkhebel gebaut und ausprobiert. Er funktioniert "besser" als der vorherige, bei dem ich etwa einen Winkel von 115-135° (grob geschätzt) zwischen dem Teil, das auf den Zapfen auf der Spurstange "greift" und dem Teil, in das die Schubstange eingehängt wird, gehabt habe. "Besser" aber leider eben auch nur in ein Richtung (auf "Zug" wenn ich mich recht erinnere); in die andere Richtung hat die Schubstange leider auch bei mir zu viel "Spiel". - Den Servoweg habe ich schon auf 150% eingestellt und es ist noch immer nicht zufriedenstellend! Ich überlege noch, ob ich mir einen dickeren Draht besorge, oder noch mal einen neuen Lenkhebel baue. - Die hier schon genannte Idee mit dem Latex fällt wahrscheinlich aus, da ich je nur einen winzigen Tropfen davon benötige und dabei dann wohl die Versandkosten höher als der Warenwert sind.
jede Verbindung mit - wenn auch geringem - Spiel führt zu einem kleinen, toten Bereich. D.h. wenn man jetzt den Lenkhebel und den Zapfen als ersten Punkt nimmt, dann Lenkhebel auf die Stange und dann die Stange auf den Servohebel, kommen somit drei Stellen mit Spiel zusammen. Du solltest den Lenkhebel so klein aufbohren, dass die Stange gerade paßt, dann vorsichtig auffeilen. Ebenso am Servohebel.