Das Fahrverhalten auf der Teststrecke ist sehr gut ... aber mein 356er erreicht nur eine Höchstgeschwindigkeit von 110km/h statt Vmax=170hm/h.
356_die_dritte_CAD.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Aller guten Dinge sind drei, und so habe ich das Chassis ein weiteres Mal überarbeitet:
- geringere Getriebeuntersetzung - Schalter hinter der Hinterachse - massive Seitenverkleidung - optimierten Ausschnitt für die Lipo-Zelle
356_die_dritte_Gewicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Messing-Chassis wird rund 7g auf die Waage bringen - für den komplettierten 356er sind 14g erreichbar.
Das neue Chassis wird dieses Woche gegossen und dann beginnt der Neuaufbau wieder bei 0 (in Worten: Null)
Kabelbaum ist verlegt. Schalter, Ladebuchse und Servo sind verdrahtet....
356_die_dritte_Chassis_Verdrahtung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ...noch Rx45-v5, brushless ESC und Lipo verbauen und verlöten und die erste Testfahrt kann beginnen.
Sieht ja mal wieder sehr schön aufgeräumt aus, da ist wirklich jeder Kubikmillimeter genau organisiert! So leer, wie der Fahrgastraum noch ist, könnte man ja fast ein Cabrio daraus machen. Ist der BL-Motor eigentlich nur mit einem speziellen ESC anzusteuern, oder würde er auch direkt über den RX45 laufen?
Der ESC muss speziell für brushless Motoren sein und sich außerdem auf "Rückwärtsfahrt" programmieren lassen. Mein ESC wird hautsächlich in Helis eingesetzt und mittels speziellem Programmer habe ich ihn auf bidirektionalen Betrieb programmiert. Mir ist kein Deltang-Empfänger mit brushless Ansteuerung bekannt.
356_Teststrecke_Vmin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 356_Teststrecke_Vmax.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) habe ich schon mal die Geschwindigkeiten Vmin und Vmax gemessen
Fotos zeigen halt die ganze Wahrheit: vorn ist das Chassis nicht verschraubt und die Karosserie wurde vom Aufsetzen bis zum Kamera-Klick leider etwas angehoben. Das Dashboard ist aus lackiertem 80g Papier und hat doch "enorme Federkräfte"