Der Drehschemel ist in drei Klemmen gelagert. Diese habe ich vorsichtig etwas aufgebogen, so dass sich der Drehkranz frei drehen kann. Dann noch den Grat am Drehkranz entfernt, dann klemmt auch nix. Zuletzt noch etwas Blei in die Vertiefung des Drehkranzes und dann läuft das Ding selbst leer perfekt.
Ich habe den GKW nochmals verfeinert. Aus 0,5mm Messingdraht und Ätzblech ist die vordere, untere Trittstufe entstanden, dazu kamen noch ein paar Keile am Heck. Der Tieflader bekam jetzt noch eine (natürlich vorschriftsmäßig gesicherte!) Holzladung, die sich über Stifte einfach auf den Tieflader aufsetzen lässt. Um den Tieflader mit Radlader zu ziehen hat der echte GKW einfach zu wenig Leistung, deshalb wird mit oft meist nur Material auf dem Tieflader transportiert.
da ich wie ich eben gesehen habe das selbe Modell umbaue wie du, wäre es super wenn du noch ein paar Fotos von innen hast. Interessieren würde mich auch wie du deine Anhängerkupplung gebaut hast.
Von wo kommst du den das eure GKW´s zu wenig Leistung für Tieflader und Radlader bzw. Kettenbagger haben?
da ich wie ich eben gesehen habe das selbe Modell umbaue wie du, wäre es super wenn du noch ein paar Fotos von innen hast. Interessieren würde mich auch wie du deine Anhängerkupplung gebaut hast.
Von wo kommst du den das eure GKW´s zu wenig Leistung für Tieflader und Radlader bzw. Kettenbagger haben?
Gruß Alex
Die AHK ist nicht funktionsfähig, es wurde einfach eine Quertraverse mit einer Herpa Kupplung eingezogen. Dieses Modell ist vor etlichen Jahren mal als Funmodell entstanden, heute würde ich da einiges anders machen. Ich habe den original Winking Rahmen verwendet und einen Lemo Klotzmotor.
GKWs haben generell nur um die 280 PS, was für 40t Zuggewicht arg wenig ist. Selbst 400 PS von nem Kipper sind da nicht die Welt....
Die AHK ist nicht funktionsfähig, es wurde einfach eine Quertraverse mit einer Herpa Kupplung eingezogen. Dieses Modell ist vor etlichen Jahren mal als Funmodell entstanden, heute würde ich da einiges anders machen. Ich habe den original Winking Rahmen verwendet und einen Lemo Klotzmotor.
GKWs haben generell nur um die 280 PS, was für 40t Zuggewicht arg wenig ist. Selbst 400 PS von nem Kipper sind da nicht die Welt....
Okay, für ein Funmodell sieht es aber echt gut aus. Es kommt immer darauf an, wenn unsere B1 mit dem GKW I versucht eine unserer NEA´s zu ziehen, dann geht das auch nicht wirklich gut. Ein GKW II mit Tieflader und Radlader dagegen ist in Hamburg keine seltenheit. Aber wie kommst du auf 40t? Tieflader 6t und Zettelmeyer 13t kann man schon gut ziehen. Man muss eben immer das beste aus dem machen was man hat.