Hallo Franky, sieht gut aus. Was man aus so ein paar Sachen alles machen kann. Täuscht es oder ist der Baum etwas groß geraten? Oder hast du den Maßstab gewechselt? MfG Oliver
Ich mache mal ein Bild mit einem Preiserlein daneben. Der Baum ist nicht groß im gegenteil hätte ihn sogar noch größer machen können. Habe vor dem bau Bilder in der Umgebung gemacht da man jetzt ja noch sehr gut das geäst sieht. Dabei ist mir erst aufgefallen das viele Bäume eigendlich recht groß sind und die meisten die man kaufen kann eher etwas zu klein sind.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Achso, dann scheint es wohl zu täuschen, habe mich von der Zeitung die als Unterlage dient verwirren lassen. Auf Kabel eins kam mal ein Bericht, da hat ein Modellbauer auch alles selbst gemacht. Alte dürre Sträucher usw. gesammelt und diese dann "gesuppert" und auf seine Modellbahnanlage gestellt. Sah sehr gut aus, macht aber viel Aufwand, wenn man damit seine komplette Anlage ausstatten möchte. Dann mal noch frohes Schaffen.
Hallo Franky, sieht doch sehr gut aus! Und die Größe paßt auch. Bei den üblichen Modellbahn-Bäumen kann man wohl eher davon ausgehen, das sie VIEL zu klein sind. z.B. KLEINE Tannenarten sind nur 20m hoch, das sind in 1:87 ... Man vergleiche mit dem handelsüblichen Karrikaturen.
Es geht auch hier etwas weiter. Habe das Modul angefangen in meiner neuen Modulanlage zu integrieren. Als erstes bekam das Gelände einen DB Anschluss zum verladen des Gesteins auf Selbstentladewagen der DB. Den Rahmen habe ich in dem Zuge auch etwas geändert und an die anderen Module angepasst. Länge und Breite blieben Gleich nur die Höhe wurde geändert. Zum besseren Höhen Ausgleich und einstellen der Module ins Wasser haben die Höhenverstellbare Füßchen bekommen. Diese sind ganz simpel aufgebaut. Im Modul ist eine Schlagmutter mit M5 Gewinde und als Füße dienen mir Torbandschrauben .
Hier nun die Bilder:
Der andere Teil der Module besteht aus 4 Kästen mit den Massen 50 cm Breite und 61 cm Länge. Alle Teile stehen aus Platzgründen in einem Regal aufgebaut.
Bei Interesse stelle ich gerne auch den Rest der Anlage vor.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________