jetzt ist die Beleuchtung installiert. Bein Ausbohren der Scheinwerfer ist leider einer abgebrochen und hat sich ins Fußbodennirvana verabschiedet. Bevor ich jetzt stundenlang auf dem Fußboden rumrutsche, habe ich schnell aus 3mm-Rundmaterial einen Neuen gedreht und angeklebt. Die Scheinwerfer bekommen bei mir eine sunnywhite 0603-LED mit einem 2,2kOhm Vorwiderstand und die Rücklichter eine ebenso große rote LED mit 4,7kOhm davor. Das ergibt eine schön funzelig-vermutet-epochengerechte Beleuchtung. Jetzt kommen noch Restarbeiten, wie ein bischen Lackarbeiten, Rückspiegel und Anschriften für die Pritsche und Nummernschilder (gedruckt auf Decalfolie mit einem Laserdrucker).
leider hatte der MAN-Ersatzteil-Händler nur noch diesen Scheinwerfer auf Lager. Neh.....der neue rechte ist 1/10 größer geraten, da sieht die Vergrößerung wieder mehr als das bloße Auge.
die Restarbeiten sind gemacht. Als letztes habe ich noch eine neue Plane gebaut, die alte Märklin-Plane ist ´ne Zumutung. Also habe ich aus zwei kurzen Roskopf-Planen eine lange Neue zusammengeklebt und sie neu lackiert und beschriftet. Jetzt hat meine imaginäre Spedition seinen neuesten Zugang.
Hallo Axel, also schöne Vorbilder hast Du immer ... Da könnte ich glatt schwach werden. Ich nehme aber an den gab es von Märklin nicht einzeln noder? Schade das wir den (damals) stärksten Diesel nicht hören können ...