für Wellen-Naben Verbindungen ist Loctite 638 mein Favorit und der des Herstellers und die wissen wieso: Die Festigkeit ist höher wie bei Schraubensicherungslack oder gar Sekundenkleber. Es handelt sich chemisch auch um ein anderes System...bla...bla...bla...und dann die Ölbeständigkeit, bei 22°C hat das Zeug nach 1000h noch 100% der Anfangsfestigkeit, bei einem guten Sekundenkleber sind es nur 65%, also 41 Tage Lagerung des geölten Getriebes und schon hält es fast nur die Hälfte aus. Die typische Flasche ist gemessen an unseren Teilen Modell Gießkanne, eine Nadel leistet gute Dienste bei der Dosierung...
ich würde das "geschrottete" Getriebe an Peter Stöhr schicken. Er kann es bestimmt für wenig Geld rearieren. Auf jeden Fall würde ich malnachfragen, denn fragen kostet bekanntlich nichts.
VG Franz
__________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....
Hallo alle zusammen nach Krankheit bin ich jetzt weitergekommen mit dem Bau meiner Zugmaschine! Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich die "Anhängerkupplung" an die richtige Stelle montiere. Gibt es da irgendwelche genormten Abstände?
Das Getriebe passt!!!
Passt auch alles ins Führerhaus!!
Und so sieht er fertig aus!
Licht hab ich jetzt erstmal weggelassen weil ich konnte es kaum erwarten zu fahren! Aber es kommt noch!
Dankeschön, ich hab das Getriebe von Peter Stöhr genommen, das KG-1048-GFK!
Hab noch eine Frage bezüglich des Lichts. Ist es möglich 2 LBT an ein Signal anzuschliesen? Hab mir das so vorgestellt, dass ich im Anhanger einen habe und in der Zugmaschine. Weil sonst müsste ich ja theoretisch 4 Kabel vom Führerhaus zum Anhänger anbringen und da weiss ich noch nicht wo ich diese 4 Buchsen noch unterbringen soll Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?
Problem war ich hatte keine...Ich habs jetzt einfach ausprobiert wie es am besten aussieht, also mit Anhänger, und jetzt gehts!
Wie habt ihr das mit dem Gewicht gemacht? Meiner hat eindeutig zuviel Gewicht auf der Vorderachse, habt ihr einfach Tonnen von Blei noch an die Hinterachse gepackt?
Gruß Felix
P.s: Tonnen-> Da ich vermute, dass ich da viel Blei benützen muss...
Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach dir Messingfelgen. Die bringen schon recht viel und sehen auch schön aus! Ansonsten hab ich ein kleines Bleigewicht hinter der Hinterachse.
Hm das mit den Messingfelgen wäre natürlich was schönes aber diese Möglichkeit hab ich leider nicht
Dann werde ich es wohl mit Messinggewichten versuchen. Ich hab das mit dem Auflieger auch schon gemacht aber ich denke mir, dass man ja auch manchmal ohne Auflieger fahren will und dann hat man kein Gewicht mehr...
Hallo, ich beschwere meine Modelle mit Dachdeckerblei. Das ist im Prinzip ca. 1mm starkes Bleiblech, welches sich prima mit der Schere, Cutter usw. in die gewünschte Form bringen lässt. Mittlerweile wird zum Dachdecken anstatt Blei wohl etwas anderes genommen, aber Reste sollte jeder Dachdecker noch haben.