nachdem der Chip des einfachen kleinen Reglers nicht mehr zu bekommen ist, hab ich den nächst größeren genommen und einen Doppel- bzw. Vierfachregler draus gemacht. Die Signale kommen im Gegensatz zu meinem ursprünglichen Plan einzeln an die Regler, denn als ich mich umgehört habe, hatten die meisten keine Lust auf Lötversuche... Dafür bleiben drei Pins weniger für Spielereien und man kommt nicht an weitere Kanäle ran. Die Software für den Doppelregler ist schon fertig, bis auf das Licht (messe auch nen dritten Kanal, könnte man für Licht benutzen, wollte testen, ob man direkt NiTiNOL ansteuern kann) Für den Vierfachregler muss ich noch ein paar Zeilen kopieren, da hab ich dann keine Pins mehr für mehr wie Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer. Auf den Bildern hab ich zum Vergleich den alten Einfachregler mit drauf, bzw. einen SOP-8 IC (ATiny oder alte PIC12C50X MCU) Werde die Woche mal etwas testspielen,hoffentlich komme ich dazu... bis dann georg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! alledreiregler1k.jpg alledreiregler2k.jpg alledreiregler3k.jpg
Genau das Richtige für meinen Mobielbagger Ich würde aber die Version mit der Direkten Auswertung über 1 Kabel bevorzugen. weniger aufwand mehr Vorteile
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________