für meine im baubefindliche Großbaustelle baue ich gerade einen Liebherr 992 von Kibri. Versuche die Antriebe direkt in den Arm zu bekommen das ich keine Seilzüge brauche und dadurch mehr Platz im Oberwagen habe. Nach der Planung müsste sogar das TBS-Micro Soundmodul mit einem Uhlenbrock Lautsprecher reinpassen!!! Schon gemacht wurden: Die Kettenantriebe und der Antrieb für den Arm
Gruß Christian
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT3165.JPG PICT3167.JPG PICT3168.JPG
Die Kraft sollte mit einem Servo schon reichen. Leider haben Servos die unangenehme Art, das sie etwas ruckelig laufen. Das macht sich besonders bemerkbar, wenn man ein Gewicht dran hängt. Die einzige Möglichkeit wäre wohl ein anderer Antrieb.
Nettes Projekt. Den habe ich auch noch hier Rumliegen für meinen Steinbruch. Zum Thema hubantrieb.
Es gibt verschidene lösungswege. Ich für meinen Teil würde hier einen Direkt Antrieb des Monoarms bevorzugen. Je nach Fahrtenregler läst sich das Servogetriebe auch besser Regeln ( ER 300 ) Worauf ich auch achten würde ist das im falle einer Fehlfunktion sich die Getriebe nicht Festsetzen können Beziungsweise nicht das Modell zerlegen.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Für die Antriebe, geht da bau der ER-400 anstatt der ER-300? und Nimmt man am besten einen Lipo (380 mAh) oder jeweils einen (180 mAh hab ich noch zwei dar) für Empfänger, Antriebe,... und einen für das TBS-Mirco?