Hallo Joerg, schönes Modell! Hast du auch schon getestet wie es mit dem Vortrieb aussieht? Ich musste bei meiner ersten Schwerlastzugmaschine die Erfahrung machen das sie mit einer Antriebsachse schnell an ihre Grenzen gestoßen ist. Trotzdem viel Spass bei deinen bevorstehenden Schwertransporten!
Hallo Jochen Also Steigungen sind kein großes Problem,muß nur noch den Hub der hinteren Achse Vergrössern.Sie bleibt an einigen Steigungen hängen,ansonsten zieht Sie gut(Kleines Bierglas aufm Tieflader am Samstagabend Rumgezogen). Der 4Achser wird wohl ein 8x4 werden.
ich hab ja den Scania am Samstag noch mit der "Rohbau-Hütte" gesehen, aber die Fahreigenschaften waren sehr beeindruckend.
Frage zum Bierglas:
1. Befüllmenge? 2. Befüllmaterial? 3. Warum keine Kaffeetasse?
Gruß
Bernd
_________________________________________________________ Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!
Schönes Modell, wirklich toll gebaut. eine frage zum tieflader hätte ich da aber noch. Sind die Tiefladerachsen auch gelengt oder laufen die nur so mit
Hallo Jörg Ich hatte meine Probleme eigentlich hauptsächlich wenn ich rückwärts und dabei einschlagen musste, indem er sich dan sehr schnell seitlich wegschob und durchdrehte! Ich muss leider sagen das du kein gutes Vorbild für unsere Jugend bist, Alhohol am Steuer und dan noch beim LKW fahren! Spass bei seite, tolles Modell!!!
Der Auflieger ist noch original aus der Schachtel,noch nicht Gelenkt.Wäre aber nicht Schlecht beim Rangieren.Bin gerade am 4Achser Aufbauen,da werd ich gleich mal einen Kanal für den Auflieger Vorsehen. @Jürgen Allohol war erst nach dem Fahren Angesagt.Komischerweise läuft der SCANIA Vorwärts wie Rückwärts einfach nur Genial.Aber in Zukunft doch lieber wieder mit MS Rahmen(Trau dem Tupperzeugs net so)
Hallo Jörg, schönes Modell, welche Faller Achse hast du dort verbaut? Habe bei meinem Scania das Problem dass die Räder im Radhaus hängen bleiben. Die Radhäuser habe ich schon so weit wie möglich ausgearbeitet. Mir ist auch aufgefallen das die Original Herpa Räder 0,5 mm kleiner im Durchmesser sind als die die bei der Fallerachse dabei sind.
Hallo Ingo Sorry hat etwas Gedauert,bin auf diversen Großseglertreffen und Flugtagen Geflogen und habe deshalb den Mikrobereich etwas links Liegengelassen. Zu deiner Frage wegen der Vorderachse,ist die normale LKW Achse von FALLER.Ich habe nur bei den Felgen Geschummelt,da sind die Standartfelgen von Herpa drauf (Sonst mußt du die Achse selbst Bauen,da es leider keine passende von FALLER gibt)die hat einen kleineren Durchmesser. @Lennie Verkaufen tu ich den nicht,aber im Winter könnte ich dir einen Bauen.Probiere es doch mal selbst,ist nicht so Schwer! Hast du schon einen LKW Gebaut?