Hi, Schöne Side und interessante Bilder..... Könntest du bei den Modellen auch noch die Länge hinschreiben? Würde bestimmt nicht nur mich interessieren
da hast Du wirklich eine schöne Modelle aufgebaut, echte Feinmechanik ! Was ich an Deinen Modellen noch besonders interessant finde, ist das Baujahr, vielleicht kannst Du das noch dazu schreiben (der Modelle)? Ich komme gerade aus Stuttgart, leider hatte ich mal wieder keine Zeit zum vorbeischaun, aber Ende Juni bin ich wieder dort.
schönen Abend
Georg
p.s. Originallänge / Maßstab = Modellänge p.s². Originalverdrängung / Maßstab³ = Maßstabsgerechte Verdrängung (nicht genau wegen i.d.R. anderem Druckkörper)
@MrFemto.... die Berechnung ist mir schon klar, aber die reale länge weicht sehr oft vom ang. Masstab ab (habe ich leider im Car-Bereich des öfteren feststellen müssen) Leider halten sich die Hersteller der Bausätze nicht wirklich daran
da hast du natürlich Recht. Aber Werner baut die Urmodelle oft auch selbst und die stimmen genau ! Beim U-Boot ist die Verdrängung sowieso interessanter, schließlich soll die Technik und das Boot ja auch wieder auftauchen.
Das hört sich an, als hast Du die UBoote schon live gesehen *neid*
Ursprünglich geht es mir um einen UBooteigenbau ( Mechanik/Elektronik) Wobei ich dabei gerne auf einen RumpfBausatz zurückgreifen würde.
In der "Bucht" werden ja genug angeboten, nur haben diese auch "nur" Scaleangaben.... Was ich bräuchte wäre ein Historisches Bötchen von max 10cm Länge aus Kunststoff.
Die Geräte von Werner sehen etwas grösser aus??!!??
Hallo Georg, schade dass wir uns nicht getroffen haben. Ich fahre aber in Urlaub und bin erst wieder Ende Juni zuhause. Übrigens hat sich Oliver mal wieder gemeldet. Die Uboote sind alles Eigenbauten mit Urmodell und Silikonform usw..Die Modelle sind alle im Massstab 1:50 und ziemlich genau. Die Bauzeit erstreckt sich über viele Jahre. Der Seeteufel, Schwertwal, Molch und Hecht wurden ziemlich gleichzeitig vor ca. drei Jahren gebaut. Der Manta ist mein neuestes Projekt und meine grösste Herausforderung. Eine Ausnahme bildet das Revellboot. Wie man auf den Bildern sehen kann, wurde einiges veraendert und auch die Technik widerholt abgewandelt. Die homepage wird in Kürze aktualisiert. Es grüsst Dich und die Uboo-Interessierten Werner
dann Ende Juni, das läuft ja nicht weg. Vielleicht besorg ich bis dahin mal ein paar Beschleunigungssensoren.
Hallo DOC,
hast du einen speziellen Maßstab im Auge ? ein Seehund in 1:87 ist schon 13 cm lang. Mit Werners Silikon Technik hab ich so einen Rumpf schon mal abgeformt, bei Artitec gibt es ein super Modell.
Hallo Doc, ich habe so ein kleines Uboot schon. Massstab 1:700, Ca. 105 mm lang, Antrieb 4mm-Motor, Qwerstrahlruder, 2 Regler, Empfänger und Lipo. Ich baue es gerade wieder auf. Tauchen tut es allerdings nicht. Später mal mehr. Grüsse von Werner
Die Schraube ist ja interessant, gab es da ein Vorbild der ist diese rein "Handmade" ???
Da juckt es ja richtig, das Teil mit Elektronik auszustatten. Wenn Du mehr Bilder oder sogar einen Baubericht machen könntest, wäre bestimmt nicht nur ich begeistert... Aber ich denke wir sollten dazu in das UBoot - Unterforum "untertauchen"
Hallo Doc, nix Resine sondern Gfk und die Schraube ist handmade, 6 Flügel, 5mm Durchmesser. Aber jetzt gehe ich erstmal 4 Wochen in Urlaub und dann tauchen wir in das Unterforum ab. Es taucht ab Werner