ich wollt ma fragen, welchen Fahrtregler und welchen servo ihr mir für einen strassen lkw vorschlagen würdet
hab mir jetzt als servo den atom mini d von mikromodelbau.de ausgesucht wäre der was für einen strassen lkw? und bei was muss ich bei einem Fahrtregler achten???
also das Servo ist gut. Wenn du bei deinem LKW auch Rückfahrlicht und Bremslicht einbauen willst, musst du bei dem Fahrtregler darauf achten, das er diese Anschlüsse besitzt. Außerdem muss der Fahrtregler über einen Impulseingang verfügen. Ansonsten viel Spaß bei deinem Umbau.
Ein Impulseingang bekommt vom Empfänger elektronische Impulse wenn du den Steuerknüppel bewegst. So weiß dann der Fahrtregler ob der Motor vorwärts oder rückwärts drehen soll. Bei dem Fahrtregler kommt es aber auch auf das Getriebe an. Ansonsten sind alle bis auf den Sc-120 verwendbar. Der ist nur für Car System Autos.
warum sollte das nicht funktionieren? ist doch ein normaler 7mm motor
The Prince of Rabbits
All the world will be your enemy, prince with a thousand enemies, and when they catch you they will kill you. But first they must catch you, digger, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed
Hallo Alex, wenn du noch völlig unerfahren in der Materie bist, kann ich Dir die zwei Bücher von dieser Seite http://people.freenet.de/andreasrackel/hobby.htm empfehlen. Die bieten auf jeden Fall eine solid Grundlage für unser Hobby.
Na dann.... Wichtig bei den Fahrtreglern ist z.B. auch wie viel mA der Motor hat. Damit man diesen nicht überlastet. Wenn du aber die Komponenten nimmst die aus dem Micromodellbau Bereich sind, sollte es da keine Probleme geben. Es sind dann die feinen Unterscheide auf die jeder selber wert legt. So gibt es Fahrtregler die z.B. den 0 Punkt automatisch erkennen. Welche mit Lichtsteuerung (Rücklicht Bremslicht). Fehlerunterdrückung, Batterieüberwachung usw. Hier muss halt jeder selber darauf achten, worauf man wert legt. Und wenn Du dir nicht Sicher bist dann richt es, eine kurze Email an den Händler zu schicken. Den Regler den Du dir ausgesucht hast, hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber Prinzipiell passen die Komponenten. Gruß Ingo