ich habe da mal eine Frage :) Da ich vor Kurzem meinen Rechener von Windows auf Linux umgestellt habe, suche ich noch nach guten Programmiertools für Microchip PIC Controller und Atmel AVR µCs unter Linux. Kann mir da jemand was empfhelen?
Danke! Genau die beiden Umgebungen habe ich mir gestern installiert. In PikLab habe ich mich schon jetzt verliebt! Viel schlanker als MPLab und trotzdem mit allem an Funktionen bestückt, die das Herz begehrt. Außerdem kann ich jetzt endlich direkt aus der IDE heraus brennen . KontrollerLab ist mir noch ein wenig 'fremd' und ich habe es noch nicht richtig konfiguriert, bzw. noch nicht alle benötigten Tools installiert, aber ich denke daran kann ich mich auch irgendwann gewöhnen. Zur Not muss ich mir halt Ponyprog compilieren, das kenne ich von Windows her.... AVRStudio4 läuft auch noch in ner virtuellen XP-Maschine, nur leider bekomme ich da die Seriellen Ports nicht zum rennen....
Gruß
--- Lars ---
PS: Ich denke bald gibt es wieder was zu dokumentieren
So, jetzt kann ich dank AVR-Burn-O-Mat (http://www.brischalle.de/avr8_burn-o-mat...ude_gui_en.html) auch wieder AVR µC's programmieren. Jetzt kann es mit der IR-Lösung weiter gehen. Zum Glück habe ich in 2 Wochen ein wenig Urlaub, was sich sicherlich nicht negativ auf die Entwicklungsgeschwindigkeit auswirken wird!