So hier mal ein Modell von mir . Verbaut : Penta,1X Billig Servo ,2X Piko 5,4 ,1X D44 Servo ,1X ER300 Regler ,2X ER500 Regler ,1X Zweikanalschalter ,Lipo 110er
Es gibt auch geschlossene Kugellager. Mit Kugellagern hast du den Vorteil, dass du besser einlenken kannst. Das Kugellager ist quasi ein "Differentialersatz" Ein Lager würde schon völlig reichen. Nur so als Tipp ! Schau mal hier: http://78514.homepagemodules.de/t157f8-R...-Hessen-10.html
Das ist auch kein Problem: Dann nimmst du einfach Kugellager mit 2 mm Innenmaß. Ein Messingrohr Außen 2mm, innen 1mm oder besser 0,8 mm. So kannst du das Rohr aufreiben und genau anpassen. Am besten wäre es natürlich, wenn du eine Drehbank hättest. Dann könntest du dir den Adapter selbst herstellen.
Hallo Joe, sieht sehr gut aus dein Radlader. Wie bzw. wo hast du die Servos verbaut? Hast Du evtl. vom Bau noch ein paar Bilder? Denn Arm und die Schaufel, hast Du dort Federn eingebaut für die Rückstellung? Gruß Ingo
Nachdem sich bei einem Umbau eines des Servo aus der Position gelöst hat und ich es einfach nicht mehr richtig hibekommen habe, hatte ich mich entschlossen, der Radlader zu zerlegen, und einen Bagger ( Atlas 1804 ) draus zu bauen.
Wo die Servos sind Einer zum heben ist vorne (der Arm wird duch ein hubgestänge bewegt funktioniert so wie eine Kolben )drin da drunter der Regler . Einer ist über dem Antrieb der bewegt die Schaufel Im Zylinder ist eine schnur zieht man drann kippt die Schaufel ,damit sie wieder zurück fällt ist vorne unter dem arm ein feiner gummi angebracht . Kann man an den Bildern aber gut sehn .
Nee, ich werde wohl keinen Liebherr 580 mehr bauen. Der Kaelble Radlader von Kibri wäre noch interessant. Aber erstmal habe ich ja noch ein paar andere Sachen ....
Jo der wäre was In der Truck Modell Ausgabe 3/2008 war mal ein bericht drin wie man einen Kaelble Baun kann Da war sogar ne Zeichnung bei . Der Erbauer hatte sich den in Groß gebaut und gedacht bau ich mir den auch in 1:87 Vieleicht findeste den bericht ja im netz Oder besorgst dir die ausgabe .
Bei deinem Geschick und deinen Maschinen dürfte das ein klax für dich sein