hier entsteht mein neustes projekt, der fennek. geplant sind:
4wd antreib, va pendelnd silikonreifen led beleuchtung 6mm glockenankermotor
hier schonmal bilder des modells und des chassis, das ich gerade gemacht habe. mit den clipsern vorn und hinten am chassis lässt sich die karosserie einfach abnehmen und wieder aufstecken, das möchte ich gerne bis zum fertigen modell nicht verändern.
The Prince of Rabbits
All the world will be your enemy, prince with a thousand enemies, and when they catch you they will kill you. But first they must catch you, digger, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed
mfg domi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 101_2166.JPG 101_2167.JPG
hi sven, lakiert wird er auf jeden fall, über die farbe muss ich mir noch gedanken machen. der verwendete kunststoff ist zimlich hässlich und wirkt billig auch darum wird lakiert
The Prince of Rabbits
All the world will be your enemy, prince with a thousand enemies, and when they catch you they will kill you. But first they must catch you, digger, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed
hast du dir zur Untersetzung schon Gedanken gemacht ? Bin echt gespannt auf das Gerät, vor allem, wie es sich im Gelände verhält. Sollte super laufen... Vielleicht solltest du nen 7mm Glockenanker Motor nehmen, der hat merklich mehr Drehmoment. Bei meinen Getrieben hab ich schon festgestellt, dass der Stromverbrauch mit 7mm Motor geringer ist. Allrad braucht etwas mehr Energie wegen Reibung... georg
hi georg ich habs tatsächlich getan ich habe mir einen 7mm glockenankermotor mitbestellt wenn der motor mehr trehmoment hat als mein bisher verwendeter, werde ich die gleiche übersetzung verwenden wie beim hummer, das wäre dann: 39,9 : 1 das klingt aber iegendlich zimlich wenig. mal schauen ob ich noch eine stirnradkombination finde, dann könnte es auch mehr werden. aber ich weiss jetzt in welchem gebiet ich mich mit den werten aufhalten muss. als va werde ich eine sehr ähnliche wie im man 4to verwenden, die wird morgen gefertigt.
servo ist bestellt, ein mini atom regler sc100 akku: 145 mah lipo KOKAM, wenn möglich wechselbar empfänger: pico xp4 (wie immer) silikonreifen und messingfelgen von herr stöhr 7mm glockenankermotor achsübersetzung 1:19
The Prince of Rabbits
so das schlimmste ist geschafft, die kardans. wie im MAn habe ich wieder 3mm kardans gemacht, die sind einfach stabiler und man kann genauer fertigen. ob sie laufen wird sich noch herausstellen
The Prince of Rabbits
mfg domi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 101_2172.JPG
habe mir gerade gedanken übers getriebe gemacht und ein zahnrad gesucht. habe ein pom zahnrad aus nem servo mit ca 30 zähnen gefunden. wie kann ich dieses auf meiner antriebswelle (federstahl)befestigen? sekundenkleber hält da doch niemals? loctite härtet auch nicht auf kuststoffen aus und beim verstiften könnte ich 1. den federstahl nicht durchbohren und 2. wäre es warscheinlich glück wenn das zahnrad danach noch sauber läuft. wie macht ihr das?
The Prince of Rabbits
1mm federstahl aber es sind zahnräder aus servos, die haben ne 1,05er bohrung
The Prince of Rabbits
weiter gehts! auf dem bild der nach augenmaß gefertigete achskörper
The Prince of Rabbits
mfg domi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 101_2173.JPG
@ sven ja, ich schiebe das zahnrad so in eine richtung dass ich mit einer nadel loctite 648 in den spalt swischen welle und zahnrad füllen kann. das ist immer sehr kniffelig und schwer die welle nicht im achskörper fest zu kleben.
@ schere es ist eine proxxon mf70 also fräse und proxxon aber ohne cnc steuerung
und noch ein bild für alle die die sich fragen wie ich die achsschenkel mache.
noch ein kleiner tipp für diejenigen die probleme mit massiven teilen haben: wenn man vor dem trennen die trennscheibe mit wd40 öl tränkt geht sie durchs messing wie butter
The Prince of Rabbits
mfg domi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 101_2174.JPG