Hallo, ich will mir ein LKW bauen und habe dazu einen gebrauchten Empfänger mit Sender (40MHZ AM) billig gekauft. Was kommt nun dort eigentlich für ein Signal raus? Ich habe vor bei Mikromodellbau.de zu bestellen. Kann ich von dort einen der SC-Fahrregler kaufen? Und ist es egal welcher?
Zu Deiner ersten Frage: RC-Empfänger geben standardisierte Servo-Signale aus: Pro Kanal kannst Du etwa alle 20 ms einen 1-2 ms langen Impuls erwarten, der negativer oder positiver Polarität sein kann (hängt vom Hersteller ab; heute sind positive Impulse üblicher). Eine Impulsdauer von 1,5 ms entspricht der Servo-Mittelstellung. Das wird auch für Deinen alten AM-Empfänger gelten. Du kannst handelsübliche Servos anschließen; es könnte aber nötig sein, die Servo-Stecker zu ändern bzw. zu adaptieren.
Gruß
Fred
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana. Groucho Marx
Danke für deine schnelle Antwort. Einen Servo hab ich schon, dieser ist vom gleichen Hersteller (Robbe/Futuba) und kann ich direkt so anschließen. Doch ich will jetzt einen Motor daran anschließen. So weit ich weiß bräuchte ich dafür ja einen Fahrregler. Ist egal was für einen Fahrregler ich dort nehme?