Hallo Forum Habe jetzt schon öfters Probleme beim ER400 Regler gehabt, da sich der Nullpunkt massiv verstellt! Meist funktioniert es wieder wenn das Modell länger ausgeschaltet bleibt, jedoch hab ich auch schon erlebt das es so bleibt! Meine Frage: Warum und was kann man dagegen machen???
Hallo Jochen, hatte das Problem auch vor einiger Zeit. Das Fahrzeug lief 5 cm, blieb stehen, dann ging garnichts. Ausgeschaltet, 10 Sec. gewartet, eingeschaltet, entweder Vollgas nach vorne oder rückwärts. Hab die email leider nicht mehr vom Erbauer des ER400, der mich kontaktierte. Er schrieb was von Entstörung des Motors und des Empfängers. Empfänger- und oder Quarztausch usw. Habe den Regler in 8 Fahrzeugen versucht. Bei einem hats funktioniert, frag mich aber jetzt nicht warum, keine Ahnung. Habe die restlichen Regler umgetauscht.
Hallo, ja Thomas das ist wohl das beste, doch ärgerlich wenn so ein Problem erst auftaucht wenn du schon einige davon im Einsatz hast! Ein Kollege sagte erst er habe schon mal mit Sol Expert darüber gesprochen, der meinte das der Regler eine Lernfunktion des Mittelpunktes. Igendwie soll diese auch Probleme machen bei Spannungsunterversorgung oder so? Er meinte scheinbar auch man müsste den Regler einschicken und überprüfen aber ich möchte ja nicht alle ausbauen!
also das gleiche Problem habe ich auch, nur mit dem ER600. Meist ist bei mir dann immer voll der Rückwärtsgang drin. Wenn ich den Akku geladen habe ist es meistens wieder weg. Dann funktioniert das Auto wieder ganz normal. Ansonsten, welche Regler verwendet ihr dann?