N'abend, das habe ich grade entdeckt: http://www.das-kantoor.de/86.170.htm hätte doch mal was son Tatra8x8 Trailer oder? Dachte das könnte einige von euch interessieren.
Hallo, hier die gewünschten Bilder und ein paar Hintergrundangaben. Detailbilder vom Aufbau habe ich nicht gemacht. Antrieb: Stöhr Doppelgetriebe, 2 WD, gelenkte Doppelachse, 4 NimH-Akkus, Lackierung Ferrarierot und die Plane perlmutfarben.
Gruß Rüdiger
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PA030001.JPG PA030002.JPG
schönes Modell, die Reifen sehen auf dem ersten Blick sehr gut aus, selbst gegossen? wie ist das Kippverhalten? Sieht so aus, als ob der Schwerpunkt recht weit oben ist.
die Reifen sind von Rocco (Geländereifen). Der Schwerpunkt liegt etwas höher, das stimmt. Kippverhalten ist noch im Limit. Habe stärkere Federn eingebaut.
Du hast oben 2wd geschrieben. Ist die hinterste oder die davor (3. achse von vorne) angetrieben? Ich würde die 3. achse von vorn für am sinnvollsten halten, ich weiss es aber nicht genau. Bräuchte die Info für nen eigenes modell (Man 7to). Benedikt
ob Widerstand, ob LED, am besten ists als SMD (die finger muss man sich verbrennen)
Ganz super wäre es jetzt, das Fahrwerk so richtig orschinoal aufzubauen.
Der 813er hat keinen Leiterrahmen, sondern ein Zentralrohr, an dem alle 8 oder 6 Räder per Einzelradaufhängung befestigt sind. Daher sieht das beim Orginalfahrzeug immer etwas seltsam aus, wenn ein Rad frei in der Luft hängt. Auf den ersten Blick könnte man vermuten, die Achse sei gebrochen. Übrigens haben die Dinger serienmäßig eine Reifendruckregelanlage und wie ich bei verschiedenen Trial-Veranstaltungen feststellen konnte, keinen Russpartikelfilter
Ich hab einen 7,5ter MAN mit dem Doppelachsgetriebe von Stöhr. Damit die Fahreigenschaften einigermaßen sind, hab ich die erste Hinterachse festgesetzt, d.h. die Federn weg gelassen und statt dessen Distanzstücke eingesetzt. Dadurch kann diese Achse nicht mehr pendeln und die Schaukelei hat ein Ende.
Klaus (nachtdieb) hat mal ne Federung mit Silikon-Klötzchen beschrieben, das wäre ne Alternative zu den weichen Federn. Zumindest bei den Hinterachsen.
Gruß
Bernd
_________________________________________________________ Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!
Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her
Cooles Teil, dann gibt es ja bald auf den div. Dioramen ein solches Szenario wie auf den Bildern zu sehen... (ich hab die leider nur aus einer arg verblichenen MAZ, entschuldigt daher die etwas bescheidene Bildqualität)
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01163.JPG DSC01166.JPG DSC01168.JPG