hier möchte ich euch mein zweites Modell vorstellen. Es ist ein Unimog von Roco. Dies ist mein erster Messingrahmen und auch meine erste Selbstgebaute VA aus Messing. Verbaut habe ich einen kleinen Motor aus einem Fotoapparat. Die Untersetzung ist 1:70. Geplant ist noch:
GWS Empfänger Micro servo 19x7.5x15.6 mm Fahrtregler ER 500 + Lichter 120 mA Lipo.
Mal schauen ob ich alles unterbekomme.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße Matthias
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC00097.JPG DSC00106.JPG DSC00127.JPG
hi! sieht doch gut aus dein getriebe solltest du vielleicht nochmal überdenken, für mein empfinden nimmt das ein bisschen zu viel platz weg
The Prince of Rabbits
All the world will be your enemy, prince with a thousand enemies, and when they catch you they will kill you. But first they must catch you, digger, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed
Ok, ich hab nochmal überlegt und wenn ich noch diese zusätzliche Stufe einbaue komme ich auf eine Untersetzung von 1:140. Dann kann ich den Motor zwischen den Rahmen rausnehmen und ihn von oben senkrecht an das zahnrad heranführen - durch den Aufbau durch. Zwischen die Messingprofile in der Mitte sollte dann auch der Servo passen.
Viele Grüße Matthias
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC00136.JPG
Ich habe den Servo verbaut und die Anlenkung gemacht. Als Schub- und Zugdraht habe ich übrigens eine hohe Gitarrensaite verwendet. Die ist super dünn, sehr stabil, aber trotzdem auch sehr flexibel. Das Servohorn werde ich wohl noch kürzen, und evtl. auch flacher gestalten. Leider ist die Bodenfreiheit nicht so groß geworden, wie ich es mir gewünscht hätte Naja, heute were ich mir mal die LEDs vornehmen.
Viele Grüße Matthias
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 31-10-08_1022.jpg 31-10-08_1025.jpg
So, die Rückleuchten sind geschafft. Blinker, Bremsleuchte und Rückfahrlicht. Der Linke ist nicht ganz so schön geworden, sieht aber trotzdem fast wie der Originalrückleuchtenträger aus. Aber bei den Frontscheinwerfern weis ich grade nicht weiter. Ich will am liebsten die Scheinwerfer hinter dieses Gitter machen, hab aber noch keine Idee, wie ich das Plastik hinter dem Gitter wegbekomme, ohne das Gitter zu beschädigen. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße Matthias
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 31-10-08_1140.jpg 31-10-08_1440.jpg 31-10-08_1441.jpg