Hallo Franky Wie hast du die Rücklichter gebaut? Ich habe bisher immer die fertige Platine vom SOLI genommen. Könntest du eine Nahaufnahme mit ausgeschalteten LEDs machen ? MfG Swen
Ich glaube, dass geht ganz gut, wenn man vorsichtig ist. Ich kann auch Kreppband (Malerkrepp) empfehlen, klebt meiner Meinung nach nicht so stark wie das Tape
Mir ist noch keine deswegen kaputt gegangen. Mitlerweile nutze ich aber auch kein Doppelseitiges Klebeband mehr sondern meinen Schraubstock mit dem geht's viel einfacher und auch genauer.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Wenn Die LEDs gleich groß sind nehme ich einen Messschieber so als wollte ich den die Breite vom Kunststoff messen und so das die Lötpads auf den Messschenkel aufliegen.
PS. Franky, Dein Truck sieht gut aus. Der Unterbau und die Stoßstange sehen auf den Fotos so schön Matt aus. hast du die irgendwie behandelt/bearbeitet?
Danke. Ja mit dem Messschieber ist auch eine gute IDE.
Ja der LKW war ja mal gelb. Aber auch wenn ich die Farben so lasse mache ich meine Modelle eher etwas Matter. Das schaut besser aus finde ich vorallem auch auf den Bildern kommt es echter rüber als dieser Plastikglanz. Meine Farben sind alle matt auch der Klarlack ist matt und auf Wasserbasis.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Es geht weiter. habe heute weitere kleinigkeiten gemacht die die anlenkung der Va und die Felgern der VA aufgebort.
Hallo Franky,
nach längerer Abstinenz (beruflich und gesundheitsbedingt) habe ich mich mal wieder hier im Forum umgesehen und etliche Beiträge nochmal komplett durch gelesen.
Dabei stieß ich auf das obige Foto. Warum hast Du eigentlich die Imitation der Radbolzen bzw. der Radmuttern ausgebohrt? So fällt doch das Rad ab....
Du hättest die äußeren Vertiefungen durchbohren müssen.......
Ansonsten sind Deine Modelle erste Sahne!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus Unterfranken Max
Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern
Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche