ich möchte auch mal mit Programmieren anfangen. Hab schon gelesen das das AVR STK500 Entwicklungskit nicht schlecht ist, aber geht auch etwas günstigeres wie das ATMEL Evaluations-Board V2.0.1? Ich möchte von Grund auf anfangen und kleine Schaltungen wie Blicklichter programmieren.
habe mir auch zu Anfang das Board von Pollin geholt und habe bis jetzt mit dem Board so gut wie keine Probleme gehabt. Mit ein paar Löterfahrungen ist es auch gar kein Problem das Board zusammenzulöten. Die Schaltungen kann man dann gut auf Steckbretter aufbauen.
das STK 500 ist echt gut, habe es seit Weihnachten 08. Was ich beim STK nicht so gut finde, ist die unterstützung für Linux, aber ich glaube, andere Boards sind da auch nicht besser. Blinklichter und Laufketten kann man damit sehr gut machen, wenns einen nicht stört, dass es gelb/orangene LEDs sind. Um auf ein Steckboard zu kommen, hab ich einfach einen 10-pol. Wannenstecker genommen und Kabel drangelötet. Die eistellbare Spannung ist klasse, aber leider vergisst das Board manchmal die Einstellung, damit hab ich mir mal ein Display zerschossen.
--> ohne Werbung machen zu wollen: mit dem STK machste keinen Fehler(kostet bei R******* nur ca. 80 Euronen)