Gestern habe ich ein Modell angefangen das ich zeit langem schon bauen wollte. Was es genau wird will ich aber noch nicht verraten. Erste Drehteile habe ich heute gemacht. War eine sehr schöne Arbeit.
Die Umlenkrollen sind 1,5 mm breit.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Würde gerne sowol Greifer als auch Schürfkübel anbauen können. Leider ist die Spitze des Mastes da immer etwas anderst, muß ich mir noch was einfallen lassen. Der Schürfkübel vom Liebherr ist gegen den vom Menck recht groß wie ich festgestelt habe.
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
ich weiß schon. Habe von meinem Liebherr schon Muster für den bau der Schürfschaufel aus Messing gemacht.
Wegen dem Greifer- oder Schürfschaufel Einsatz gibt es einen kleinen Trick. Bau die zwei unterschiedliche Auslegerspitzen. So wird es auch beim Original Liebherr gemacht.
Eine Frage habe ich noch. Wie willst Du die Ketten vom Fahrwerk machen?
Ich werde mein Fahrwerk erstmal nicht antreiben. Der Arbeitsbereich ist schon recht groß da muß ich nicht viel herumfahren. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mir aber mal ein Ordentliches Laufwerk bauen Wolfgang hatte mal Gummiketten von einem Panzermodell genommen die sehr gut pasten. Ich weis aber leider nicht mehr welches Modell es war
Ja eine wegselbare Spitze habe ich auch schon dran gedacht.
Heute habe ich die Servo’s weiter umgebaut. Hier mal eine kleine Beschreibung wie ich meine Servo´s umgebaut habe. Basis ist ein Digital mini Servo vom Großen C gab´s mal für 5 Euro.
Nachdem das Servo in seine einzelnen Baustufen zerlegt wurde wird mit Hilfe der Drehbank das Servohorn von der Welle abgezogen, hierbei hilft ein Bohrfutter.
Danach wird dann die Welle abgezogen hierbei muss man etwas Drehen und ziehen.
Da die Original welle etwas Größer ist als die 1mm welle wurden die Löcher aufgebort auf 1,5mm und mit Hülsen versehen.
Mit Schraubensicherrunkslack wird dann das Zahnrad auf der Welle befestigt.
Wenn alles dann wieder zusammengebaut ist wird das Gehäuse zu recht geschliffen.