ich habe hier noch einen Scania 6x4 mit einem Kippauflieger stehen und habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht, wie ich diesen funktionsfähig bauen kann.
Ich habe vor, den mehrstufigen Zylinder nachzubauen, sodass man ihn einschieben und auseinanderziehen kann.
Darin soll ein Seil laufen, dass mit Hilfe eines Getriebemotor aufgezogen werden kann.
Jetzt kommen wir zu dem anderen Teil. Ich habe vor, zwei Zugfedern im Rahmen einzubauen, die mit Hilfe einer Seilzukonstruktion immer den Kipper auskippen wollen.
Um zu kippen muss der Getriebemotor also Seil abrollen, wodurch der Zylinder ausgefahren wird und der Kipper dann auskippen kann.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Bastian
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF0023 (Large).jpg DSCF0026 (Large).jpg DSCF0027 (Large).jpg
vom prinzip her sicher machbar, aber ich denke dass die federn bei dem kleinen hebel kaum genug kraft haben den kipper zu kippen wenn er beladen ist. wäre wohl besser das mit einer angetriebenen gewindestange zu machen
The Prince of Rabbits
All the world will be your enemy, prince with a thousand enemies, and when they catch you they will kill you. But first they must catch you, digger, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed