Ist sehr selten, aber zur Weiterführung meines Projektes (siehe unter Rubrik "sonstige Fahrzeuge" ) benötige ich eine zweite Karosse. Modell ist von Rietze
Leider nicht! erstens brauch ich ein H0 Modell, zweitens ist das angebotene Modell zwar ein Croatia Bus aber ein Mercedes - ich brauch genau den Neoplan Megaliner (4-achsiger Doppeldecker) da ich einzelne Karosserieteile für die Funktionsteile meines bestehenden Modelles benötige (z.B. muß ich die Türen herausarbeiten)
hast Du noch dem original Bus unverbastelt?? Wenn ja, mach Dir doch einen Abguss der Karosserie (Seite) mit Formsilikon. Wie das geht, ist bei der Reifenherstellung ausführlich beschrieben. Die Form mit Resin ausgiessen oder mit Glasseide laminieren und Du kannst Dir soviele Seitenteile herstellen, wie du brauchst.
Gruß
Bernd
_________________________________________________________ Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!
Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her
Danke Bernd, für dein Angebot, aber die Karosserien sind nicht das Thema, da hab ich mittlerweile genug davon. Mein Thema ist die Bedruckung, das Design - das sollte nach dem Einsetzten von Türen und dgl. wieder 100%ig perfekt aussehen. Zur Erklärung: Ich möchte die Türen ferngesteuert öffen dazu muß ich aus meinem Modell der Türausschnitt hertsellen, der Ausschnitt ist abgesehen von möglichen "Unfällen" beim Heraustrwennen dann um die Schnittbreite zu klein um wieder bündig schließen zu können.
hast Du mal versucht, den Bus einfach auf nen scanner zu packen und dann auszudrucken ? Vielleicht ist das mit der Echtheit der Farbe dann nicht so toll, mit nen bisschen Photoshop könnte es aber klappen.
Hast Du mal andere Foren nach dem Bus gefragt ? da sollten ne Menge mehr Leute wie hier sein (Standmodelle oder MiWuLa)
Wird auf jeden Fall interessant, ob zwei Busse gleiche Position beim Druck haben.
Ich weiß ja nicht was für ein Sägeblatt du verwendest, aber ein minimaler Spalt wird wohl notwendig sein sonst wird sich doch die Türe beim Öffnen ständig verklemmen. Es kann natürlich immer sein dass man beim Aussägen abrutscht oder andere Schäden verursacht, da kann ich trotzdem verstehen dass du ein zweites Modell willst. Hast du schon mal eine echte Bustüre genau beim Öffnen angeschaut, da ist normalerweise eine sehr breite Gummidichtung die den Spalt rund um die Türe verschließt, wie das bei einem Megaliner aussieht und ob das von außen mit lackiert ist weiß ich leider nicht genau.
Man glaubt es kaum, aber nach einem Jahr der Suche habe ich nun einen in der Bucht ersteigern können. War kein Schnäpchen, aber das Projekt kann nun weitergeführt werden.