Hallo Leute, Hier ein Fahrzeug weswegen ich mit 1/87 überhaupt angefangen habe. Ein HERPA Model, das wir zu Weihnachten immer von der Firma Finkl Fahrzeugbau bekommen. Als wir den ersten bekommen haben dachte ich mir, sowas müsste es mit RC geben. tja und hier zeig ich ihn euch.
Lichtfunktionen:
Fahrlicht, Nebelscheinwerfer mit Standlich kombiniert, Fernlich im Dach, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer,
Hier ein Paar Bilder:
(verlinkt zur Hobbyseite Regensburg) Danke für eure Hilfe!
Hier die Zugmaschine mit dem genialen Kippauflieger von Markus Christl.
wenn mein bagger fertig ist, bekommt der auflieger noch licht.
eigentlich wollte ich den auflieger per funke abkoppelbar machen, (IR Slave) doch leider ist die zugmaschine vorne so schwer, das sie hinten zu wenig traktion auf die straße bringt wenn sie solo fährt . Platz für blei hab ich leider keinen mehr.
Könnte bei diesem Getriebe mal bitte jemand die Länge messen? Insbesondere würde mich der Abstand vom Mittelpunkt der Achse vom Ende des Motors (die Seite mit den Kabeln) interessieren.
Habs mal gemessen, die Position kann aber zur Optimierung des Getriebe um ca 1mm variieren. Edit: Sorry, von Ende Motor bis Mitte Achse sind 28mm, auch je nach Motorposition. Gruß
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 550_0.jpg
Hallo Flo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Truck Das Mit den Messingfelgen ist natürlich schwierig wenn Du die Chromoptik der Felgen erhalten willst. Evtl kan man die Felgen teilen, sodass der sichbare Teil der Originalfelge verwendet wird. Ich habe bei einem meiner Fahrzeuge auch noch ein Stück dickeres Messingröhrchen auf das Stück Achse zwischen Felge und Getriebe aufgeschoben, bringt wahrscheinlich nicht viel, aber eins kommt zum anderen. Du solltest auf jeden Fall schauen ob Du nicht vielleicht doch noch irgendwo Platz für Blei findest...
Danke für das Lob! das mit der optik is tmir heute morgne eingefallen das des dann ja nimmer so schön "blingbling" ist. ich hol mir morgen bei nserem dachdecker mal ien stück blei dann geh ic auf platzsuche leider steht der truck im moemnt etwas im hintergrund, da ich voll "im" bagger häng