Hallo! Ich besitze die Graupner MC12, in der Fernsteuerung selber, rechts neben dem Anschluss wo der akku eingesteckt wird, sind das die Steckplätze für Erweiterungen wie zum Beispiel weitere Schalter etc? Geben diese Nummern, an diesen Steckplätzen, den Kanal an dem man dann damit Ansteuern kann? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr zu dieser Fernsteuerung...
Schon mal vielen Dank! Entschuldigt mich wenn ich aber weiter nachfrage da ich irgendwo doch nicht so ganz schlau daraus werde... sind das jetzt die Anschlüsse die mit 0-5 gekennzeichnet sind oder sind es die anschlüsse die von 5-7 gekennzeichnet sind. Nach PDF Dukument kann man wohl überall weitere Schalter einsetzen ... Im Text selber steht irgendwie nur eine Beschreibung der Lehrer- Schüler Anlage und dessen einbau...
Oki ich bedanke mich! Eine Frage hab ich aber leider noch... sobald ich einen weiteren Schalter angeschlossen habe würde es dann doch dem 5. Kanal entsprechen. Sprich ich bräuchte dann auch einen 5Kanal Empfänger oder ich erweitere den JST auf weitere Kanäle richtig ? Wenn es wie beschrieben sein sollte kann man den Schalter auch einen anderen Kanal zuweisen?
danke für deine schnelle antwort, jetz noch eine frage, wie find ich dne richtigen schalter? einen drehschalter hab ich ja serienmäßig an meiner mx 16. kann ich dne irgendwie ausmessen, damit ich daten habe für den 2. schalter?
ich werd heute nacht mal a bissl rumlöten, mal schaun was sich ergibt.
ctrl 5 und 6 sind das die kleinen schalter für die trimmung? oder sind das kippschalter? ich hab aber auch keinen durchblick mehr, und die funke leider nicht vor mir...