Ich habe seit längeren eine Cessna 182 bei mir rumstehen und bin auf die idee gekommen da lichter einzubauen. Was für eine Platine brauche ich da genau ? Es sollte halt blitzen und auch landelicht und so haben. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Links und rechts sind Farbige Leuchten die nicht blitzen. EIne Cessna hat meistens 1 oder 2 Landescheinwerfer (je links und rechts in den Tragflächen oder am Bugrad). SO wie ich es kenne meist EIN Landescheinwerfer auf der linken Seite (in Flugrichtung) in der Tragfläche. An den Enden der Tragflächen ist links eine grüne und recht eine Rote Lampe. Diese Blinken nicht. Blitzen tun aber die Stroboskope die sich an gleicher Stelle auf beiden Seiten befinden. Hinten am Leitwerk ist meist noch eine dritte Strobe, die syncron mit den anderen blitzt oder nicht blitzt (demnach eine einfache Positionsleuchte) Oben auf den Leitwerk ist eine blinkende rote Lampe.
Für Fehler hafte ich nicht. Kann sein dass da was nicht stimmt. Bilder liefere ich dir nachher nach! Muss erstmal zur Schule...
Du hast da einen kleinen "Farbendreher" drin. Links ist ROT und rechts ist GRÜN (ist genauso wie in der Schiffahrt). Näheres zur Beleuchtung von Luftfahrzeugen findet ihr in der "LuftVO Anlage 1" http://www.eddk.de/PDF/LuftVO%20Anlage%201.pdf