Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor. Es soll ein 5 Sterne Reisebus werden.
Technische Daten :
-Empfänger jst Mini 25mhz -Getriebe KG 1048 GFK -Servo Atom mini D -Fahrregler SC 100 -Lenkachse LKW_LTS -Lipo L70 -6 Led Smd Weiß - 2 Scheinwerfer, 2 Nebelscheinwerfer, 2 Rücklichter -6 Led Smd Gelb - 2 Blinker vorne, 4 Blinker hinten, oben und unten -6 Led Smd Rot - 2 Bremslichter, 4 Schlussleuchten, oben und unten -Lichtblinktiny
Die Lenkachse habe ich schon eingebaut , und warte jetzt noch auf meine SMD´s und den Lichtblinktiny, dann kann ich mich mal am SMD löten probieren, wird schon irgendwie schief gehen Die ganze Elektronik will ich zwischen Chassis und Sitzraum einbauen, wie ihr auf dem Bild seht. Leider habe ich krum gesägt, und das Chassis wurde krum und schief, aber ich versuche es schnellstmöglichst zu reparieren. Der Bericht wird Fortgesetzt
Gruß
Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG1006.JPG CIMG1007.JPG CIMG1009.JPG CIMG1010.JPG CIMG1011.JPG
wie ich sehe, hast du die Lenkachse fest eingebaut. Ok, dadurch wird der Lenkeinschalg etwas größer. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis macht.
Ich habe nochmal eine Frage: Was hast du da für einen Empfänger ? 25 MHz ? Ich kenne nur 27, 35 und 40 MHz. Ich will mal nicht hoffen, dass es ein 35 MHz Empfänger ist ....
Hi Denis, warum hast Du nicht einfach das vorhandene Originalfahrwerk umgebaut? Die Vorderachse solltest Du pendelnd lagern, damit erreichst Du ein besseres Fahrverhalten.
Das mit der Pendelten vorderachse habe ich versucht, bin aber gescheitert, da die Lenkachse zu wackelig montiert war, und als ich dann alles lösen wollte, gingen mir die kleinen Federn kaputt. Ich werde jetzt nochmal einen versuch starten. Könnt ihr mir gute Federn empfehlen ? @ Sven, ich habe mich vertippt ich meinte natürlich 35 Mhz @ Kai Das Orginalfahrwerk war hauchdünn aus Plastik und viel zu brüchig, daher hab ich jetzt aus einem Plastikstreifen ein anderes gemacht, das ist so ca. 2-3 mm dick und stabil.
Mit 35 Mhz wirst du wohl Probleme bekommen... Auf Messen oder Veranstaltungen wirst du nicht fahren können. Das sollte aber eigentlich bekannt sein.
Wozu brauchst du denn Federn ? Für die Vorderachse jedenfalls nicht. Es sei denn, du würdest das Getriebe auch beweglich lagern. Sonst würde dein Fahrzeug ja auf eine Seite kippen. Ist das Getriebe hingegen fest, gibt die Vorderachse nur bei Unebenheiten nach.
So ich ahbe jetzt die Vorderachse pendelnd gemacht. Natürlich werde ich das Getriebe auch pendeln machen. Ich habe die Federn aus Kupferlachdraht gefertigt. Und was soll ich sagen, Perfekt. Nicht zu schwach, und nicht zu stark. Hier habe ich noch paar Bilder. @Sven Ich habe mich noch nicht so richtig über das mit der Frequenz Informiert, aber werde eh nicht so oft auf Messen oder größere Veranstaltungen kommen, ich denke das wird so schon gehen.
Gruß
Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG1016.JPG CIMG1017.JPG CIMG1018.JPG CIMG1019.JPG
kupfer ist eigendlich ein sehr schlecht federndes material, ich stimme sven zu, lass die raus, die brauchst du sowieso nicht, 2 pendelnde achsen machen in einem straßenfahrzeig sowieso keinen sinn.... hast du deine vorderachse etwa auf einem durchbohrten zahnstocher gelagert? .. hier fehlt der passende smilie dazu
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
Ja ich überlege mir auch ob ich die Federung wieder rausmach, da sie eh nicht so gut funktioniert. Die lagerung auf der Vorderachse ist ein Durchgebohrter stock aus dem Baumarkt ca. 2mm durchschnitt. Das Chassis werde ich auch noch mit ner CNC Fräse neu machen. Auf meine Beleuchtung warte ich auch schon ne Woche. Bilder Folgen wenn die Beleuchtung eingebaut ist.
geraden und 90° winkel kann man auch ohne NC steuerung fräsen, ein drehmel oder eine feile würdens auch tun. ich würde, wenn schon kunststoff gfk verwenden, dein material sieht nicht so aus als könnte man es gut bearbeiten oder kleben.
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
So endlich habe sind meine SMD LED´s der Baureihe 0603 gekommen, und hab sie OHNE Probleme gelötet. Beim den ersten 3 Habe ich 5 Minuten für eins gebraucht, bis ich den Bogen raushatte. Jetzt bei letzten brauche ich nur ein paar Sekunden bis es Gelötet war. Ich habe mir das etwas schwieriger vorgestellt, aber es war eigentlich ganz einfach, obwohl ich noch nie SMD´s gelötet habe. Die SMD´s habe ich mit Pattex Sekundenkleber Glas an die Scheinwerfer geklebt, das ist ein sehr guter Kleber, da er nicht so vernebelt wie andere Kleber. So nun hier ein paar Bilder. Ich konnte sie leider noch nicht anmachen, weil meine Widerstände noch nicht da sind, und ich angst habe sie SMD´s könnten verpuffen.
Gruß
Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG1020.JPG CIMG1022.JPG CIMG1023.JPG CIMG1024.JPG CIMG1026.JPG CIMG1027.JPG CIMG1029.JPG