ich habe eben mal mit dem Eigenbauservo weiter gamacht. Ich habe einfach den Gizmo Motor 1:699 genommen und ein Ruderhorn mit Poti dran gespaxt. Sieht vielversprechend aus. Zum Treffen am Mittwoch hänge ich mal die Standard Servoelektronik dran. Der lange Hebel lässt sich aktuell noch durchdrehen. Erst nach dem der Nullpunkt feststeht, wird der Hebel zwischen den beiden anderen Scheiben mit Sekundenkleber fixiert.
Länge 30mm Durchmesser über die ganze Länge (Ausgenommen der Hebel) 6mm
Hier ein paar Bilder:
Gruß Andreas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1010160.JPG P1010169.JPG P1010189.JPG P1010193.JPG P1010195.JPG
Hallo Andreas, sieht sehr vielversprechend aus. Hoffe es funktioniert. Schade, hättest das Servo vor 5 Wochen fertiggestellt, dann hätte ich mir den Ärger mit mikroantriebe sparen können.
Hallo, Das heißt ja noch lange nicht, dass es das mal zu kaufen gibt. In erster Linie bin ich auch Modellbauer. Sobald etwas gut funktioniert, überlege ich mir, ob es in den Shop aufgenommen wird. Ich will hier keine falschen Hoffnungen wecken. Oder irgend welche Vorankündigungen machen, die es dann nicht gibt.
Also wie gesagt. Die Bilder sind erst mal private Modellbaubilder. Ob es so etwas mal zu kaufen gibt entscheide ich erst wenn es funktioniert!
Ich habe mal versucht, an den Mikromotor aus deinem Link aus einem Schlachtservo eine Elektronik mitsamt Poti anzubringen. Die Motorwelle des Getriebemotors ist leider nur 0,6mm stark, schert also leider sehr schnell ab. Das nächste Problem, was ich hatte war, dass kein Kleber auf dem Kunststoff der Motorwelle hielt. Das war allerdings auch ein größerer Poti als der von Conrad.
Von den Abmessungen des Motors ist es auf jeden Fall interessant
Nabend Wie hast du denn das Getriebe um eine Stufe erweitert und was für ein Poti hast du verwendet? Hatte mir sowas auch schon überlegt, bevor ich es hier gesehen hab. Sieht aber super aus und läuft anscheinend auch schön sauber.
das Getriebe dieses Motors is nur gesteckt, jede Stufe hat eine Untersetzung von 5:1.
ich hab von einem zweiten Motor, bei dem ich herausgefunden hab, das das Getriebe nur gesteckt is und mir dabei ein Zahnrad abhanden gekommen ist, eine Stufe mit an dieses Getriebe gemacht und siehe da, es funzt.