Ich hatte ja schon bei meinem Kipper gesagt dass ich noch mehr Modelle habe,
und hier stelle ich mal das nächste vor, ein Scania R 470.
Das ist meine erste (und bis jetzt einzige) Sattelzugmaschine die ohne Auflieger fahren kann,
mittlerweile kann man solche Modelle ja schon fernsteuern und hat die nicht mehr am Draht hängen,
trotzdem muss man erst mal so ein Modell aufbauen...
Die Idee dazu kam wie meistens bei einem unserer Vereinsabende, als jemand meinte man müsste doch mal
so einen Christbaum machen mit vielen Scheinwerfern und Lichtern, da kam mir der Scania gerade recht.
Ich hab natürlich die normale Beleuchtung eingebaut, zusätzlich noch einen Lampenbügel auf dem Dach
und kleine Lämpchen im Grill, außerdem noch die Seitenmarkierungen und Rundumleuchten
Die kleinen Leuchten sind mit Lichtleitern gemacht, dadurch sind sie leider nicht so hell wie direkt
aufgeklebte LEDs, aber an die 0402er hab ich mich da noch nicht rangetraut.
Da der Lenkmagnet ziemlich viel Widerstand bietet neigt die Hinterachse zum Durchdrehen, deswegen
sind die Stoßstangen an den Seiten und am Heck als Gewicht da und auch im Rahmen ist noch Blei verteilt,
jetzt reicht es gerade so zum vernünftig fahren, evtl mach ich noch weichere Reifen drauf.
Da ich kein Lenkservo unterbringen muss bleibt in der Kabine noch Platz für Fahrer und Beifahrer.