My esc have a configuration selector, making it available with all the micro brushless. I can program a config for reverse running if needed. For the brake it seems not very usefull for micro planes and I don't support this feature actually. what is your application ? plane / heli ? regards JLC
Also ich hab nur ein Projekt, in das ich das einbauen würde. Ausserdem sollte man Ersatz auf Lager haben, wenn es den Motor mal nicht mehr gibt, kann man reparieren, sonst hat man ein echtes Problem. Ein "abgefressenes" Servo oder normale Motoren sind da leichter zu ersetzen. DC Motoren gibt es übrigens auch unter 4mm....
Nein, hab ich nicht, mich hat es nicht interessiert, weil größer wie 3mm mit 3,2mm kann man aus nem 4mm Motor auch einen netten Brushless bauen, super einfach. Gehäuse abreißen, drei Kabel an den Anker löten und das festtehende Magnet einbauen - fertig und unter 3,5mm ! Hat auch mehr Power, ist aber auch Schluckspecht....
funktioniert wie eine Ratsche, nur statt des Ratschenmechanismus ist eine Keilbremse eingebaut (siehe bild) so kann man in beide Richtungen bewegen. Natürlich würde der Antrieb sich beim Öffnen der Keilbremse sofort durchrehen lassen, deshalb sind zwei gleiche mechaniken eingebaut, die wechselseitig agieren. Das sollte ausserdem die Bewegung flüssiger machen. Theoretisch kann man statt der Keilbremse auch eine richtige Ratsche einbauen und mit Nitinol umsteuern, aber dann muss die nächste Position auch erreicht werden. Mit zunehmender Last wird der Weg, den das Nitinol macht immer kleiner, mit der stufenlos greifenden Keilbremse wäre dieses Problem gelöst.
georg
gibt ja auch ein Modell dazu, das ich vor längerer Zeit an der FH "gemalt" habe ist das Mittelteil des LDKr vom BGS Unimog ROCO Mit ein bisschen Zoom erkennt man was.