nein, das geht nicht, da braucht man nochmal einen Doppel-FET mehr. sowas hab ich für den Smoovy mal gebaut, funktionierte gut. Man braucht nur die drei Phasen ansteurn, das macht der Prozessor locker mit, Schritte kann man auch zählen... Hast du einen Preis und Bezugsquelle für den Antrieb ? http://www.faulhaber-group.com/uploadpk/e_0206B_DFF.pdf der Antrieb ist noch kleiner....
Ich kenne die Preise für den 1,9mm Motor, mit Getriebe ca. 500€ pro Stück, deshalb fragte ich. 3mm Smoovy hab ich noch welche, die gibts scheinbar auch bei Faulhaber. Reicht das Drehmoment ? Rechne es doch einfach aus ! Ausserdem kann man ja noch eine andere Spindelsteigung nehmen... Einen Fet mehr einzubauen ist wirklich nicht schwer. Das Programm schreiben ist auch noch überschaubar, schließlich braucht der Prozessor fast nichts zu tun. (Impulsmessung, Drehfeld, das wars für die Grundfunktion)
Mit dem Katalog bekommst du auch keine Preise, da muss man direkt nach speziellen Motortypen fragen. Wenn man für so einen Motor eine Steuerung baut, dan sollte man gleich zehn Motoren kaufen, sonst lohnt sich das ja nicht...
Da hab ich Glück, vier 3mm Smoovy´s hab ich noch, das würde für die Entwicklung schon reichen. Lohnt sich halt nicht, mit der Aussicht nur vier zu bauen... So schwer ist die Steuerung wirklich nicht zu bauen, du kannst es ja auch mal selbst versuchen. Drei Doppel Fet´s und einen Mikrocontroller, mehr braucht man ja nicht unbedingt. Beispielcodes für solche Motoren gibts beim Hersteller der Controller.
Denk einfach daran, welche Möglichkeiten sich dir dadurch eröffnen. Du kannst z.B. auch die Signale am Penta Empf. abgreifen und die restlichen Kanäle direkt in Lichtfunktionen umsetzen. Oder eine Steuerung für das Panzerrohr... Dafür lohnt es zu lernen und hier gibts ja viele Helfer für den Einstieg in Atmel / Pic. Kennt eigentlich jemand DSP´s mit weniger als 10x10mm² ? Das wäre für ein brushless noch besser....