Hallo Forumgemeinde, ich melde mich nun von meiner längeren Pause zurück Ich sehe öfters bei Modellen, dass dort Messing verbaut wurde, nun wollte ich fragen wo ihr diese Messingplatten kauft.
Da schließe ich mich an! Danach suche ich inzwischen schon Jahre! Das einzige was mir untergekommen ist, ist eins mit 3,0mm außen und 1,0 innen. Aber das ist für die meißten Anwendungen zu dick. Und jedesmal was abdrehen ist auch nich so toll. Gruß, Martin
Rohre mit 1,5mm Aussen- und 1mm Innendruchmesser habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe aber einen Shop gefunden, der Rohre mit 2mm Aussen- und 1mm Innendurchmesser hat. Vielleicht hilft das bei der einen oder anderen Anwendung auch schon weiter.
kein schlechter Fund, auch wenn ich nicht bereit bin für einen Meter von dem Rohr mal eben ~20€ hin zu blättern. Die 1,03mm wären ideal, denn bei 'genau' 1mm Innendurchmesser wäre es mit 1mm Wellen recht 'eng' (Maß auf Maß passt nicht!) Die Links sind klasse und fragen schadet ja nicht, aber auch da bin ich mittlerweile ziemlich 'realistisch' geworden. In der heutigen Zeit ist es schwer als Privatperson bei Großhändlern oder Produzierenden Firmen was zu bekommen.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, das es dieses Material gibt. Wenn jemand einen Händler findet, bei dem das auch zu 'normalen' Preisen erhältlich ist, wäre ich für eine Info sehr Dankbar.
schau Dir mal das Angebot bei Ebay genau an. Du bekommst für diesen Preis ein Set mit 9 Rohren. Hab gerade eins bestellt. Einzeln bekommt man sie auch.
irgendwie scheine ich da was zu übersehen. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen? Ich lese folgendes:
1 Stück >>> Außendurchmesser: 1.5 mm Innendurchmesser: 1.03 mm Länge: 1000 mm
Der Preis liegt bei 14€ + 6,90€ Versand. Ich lese nirgendwo was von Set aus 9 Rohren. Oder bekomme ich vielleicht alle 9 lieferbaren Größen zum Preis von 14€ ? Dann wäre der Preis allerdings gerechtfertigt....
Ok, ich habe gerrade während des Schreibens noch mal ganz genau hingeschaut. Du hast recht. Ein Rohr 1,5mm x 1,03 mm kostet 1,65€ (Plus 7€ Porto, aber das lasse ich mal aussen vor). Danke für den Hinweis!!!!