ich beschäftige mich zur Zeit mal wieder etwas in Sachen Heli. Wollte euch mal meinen Bell UH-1 vorstellen. Die Mechanik stammt vom Walkera 4#3B. Die Taumelscheibe, der Rotorkopf sowie die Blatthalter sind aus Alu. Zur Zeit ist die Elektronik noch original. Ich werde ihn aber wohl auch auf Brushless umbauen. Für die Beleuchtung ( Positionslampen, 2 x Blitzer sowie Sucheinw. ) habe ich mir einen Tiny programmiert, der die Funktionen nacheinander einschaltet und die Lampen langsam aufdimmt. Dazu werde ich aber noch ein Video einstellen.
Der Rumpf stammt von http://www.nanoheli.net. Der Umbau ist eigentlich sehr einfach. Habe ihn heute erst gemacht. Jetzt muß ich das Modell erstmal trimmen. Bis jetzt zappelt er mehr, als das er fliegt. Das Abfluggewicht inkl. Akku liegt bei 57g. Die Kuven werde noch lackiert.
Das Video kommt das morgen. Für heute ist es spät genung ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG5199.JPG CIMG5200.JPG CIMG5201.JPG
ich bin eigentlich ganz zufrieden. Aber zur Zeit steigt er nicht mehr richtig. Ich tippe auf den Motor des Hauptrotor. Wenn ich wieder etwas im Heli Fieber bin, werde ich ihn wohl auf BL umbauen. Zur Zeit ist noch der standart Motor drin. Dieser hält ja bekanntlich nicht wirklich lang.