nach dem ich beim Thomas einen MAN 630 gesehen habe, wollte ich auch einen mit dem LEMO Klotz bauen.
Der Rahmen ist aus Messing. Da die Lenkung so hoch ich, mußte ich bei den Aufbauten ein bischen feilen. Da ich den Kühlergrill noch ganz behalten wollte, ist ein großer Abstand zwischen Rad und Radkasten.
_________________________________________________________ Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!
Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her
Dann werde ich es so lassen und den MAN fertigstellen.
Noch eine Frage an euch. Im lemo Klotz habe ich eine Getriebestufe ausgebaut, da mir die Standard Übersetzung von 1:196 zu heftig ist. -- So langsam fährt kein LKW --
Langt noch die Übersetzung oder kann es zu Probleme kommen?
erstmal super Modell. Ich glaub da muss ich auch mal einen TTT Truck bauen.
Also ich denke es wird keine Probleme geben. Bei einem meiner Feuerwehrmodelle habe ich auch eine Getriebestufe herausgenommen und es gab auch keine Probleme. Läuft wie eine eins
diese Woche ist mein MAN fertig geworden. Das Getriebe läuft wie eine Eins und genügend Kraftreserven für das Gelände hat es auch.
Nur die originalen Reifen sind zu hart fürs Gelände. Daher habe ich Reifen vom Thomas aus Silikon, Härte 22 angebracht. Die Reifen sind weich genug, um Optimal durch das Gelände zu fahren. Aber immer noch hart genug, damit sich das Profile nicht abfährt. Die Rückseite der Reifen wurden dann mit meiner Drehbank eben geschliffen, damit die ordenlich aussehen. Die Reifen habe ich auf allen LKW's von mir. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschwerden.
Beim MAN wurde das Rücklicht und Bremslicht wie beim Original mit einer LED ausgeführt pro Seite. Aber es gab ein Problem mit der Anordnung der LED's Hinten. Es gibt im Netz 1000 Bilder vom MAN 630. Aber keins, wo man den MAN mit Pritsche von Hinten sieht. Dadurch habe ich die Anordnung der Lichter nach dem Vorbild mit Kofferaufbau nachgebaut.
Die Anordnung der Rückleuchten ist vorbildgerecht. Bei http://m136.de/wordpress/?p=3065 gibt es eine hintere Ansicht von einem Dreiseitenkipper. Die Rückleuchten sind am Fahrgestell befestigt, der Kipperaufbau wird über einen Hilfsrahmen auf dem Fahrgestell montiert.
Toll um- und auf den Bilder sehr schön in Szene gesetzt.