hi wollte mal eine meiner va´s vorstellen. man kann sie beliebig breit bauen, so dass sie auch in pkws passt. diese ist für einen lkw vorgesehen. man kann gut erkennen wie viel bodenfreiheit mit normalen MAN reifen möglich ist. die übersetzung beträgt 9:1. leider ist bei der montage das zahnrad etwas verrutscht und nicht ganz mittig.
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
mfg dommi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 104_3003.JPG 104_3004.JPG
Ist die denn viel breiter als eine LKW Achse? Vorne auf jeden Fall aber ich denke hinten haben die Teile auch nur eine normale Spurbreite. Oder? Gruß, Martin
Sieht echt klasse aus deine Achse. Schön viel Bodenfreiheit und ein sehr großer Lenkeinschlag. Dazu optisch noch sehr schick
Eine Frage aber noch. Übersetzung 9:1 heißt das du auf der Schnecke ein 9er Zahnrad hast. Hab ich noch nie gesehen als Schneckenrad, sprich mit einer bestimmten Steigung der Zähne. Wie hast du das gemacht? Ist ja vermutlich Modul 0,2 oder?
@ Martin: Habe den Wiking Mähdrescher und dessen Hinterachse ist leider breiter als die Original Faller Lenkachse. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selber zu bauen.