Weiß jemand wie viele LEDs ich auf den Empfänger von SOL expert für den Siku control SCM anschliesen kann bzw. wieviel Stromaufnahme hat so ein LED?? Habe bei meinem LKW 6 Begrenzungsleuchten aufgebaut und seit dem lässt sich das Licht nicht mehr richtig einschalten, es glimt und blinkt nur noch!!
die Stromaufnahme hängt von der LED selber ab. Es kommt darauf an, welche Farbe sie hat. Das steht aber im jeweiligen Datenblatt. Das schafft der SCM aber eigentlich ohne Probleme.
Mal eine ganz blöde Frage: Wie hast du die LEDs angeschlossen ? Parallel oder in Reihe ?
Sind alle Parallel angeschlossen und haben alle einen eigenen Wiederstand, nur war mir das Licht noch zu hell jetzt hab ich einen 150 Ohm Wiederstand in das minus anschlusskabel direkt vom empfänger gelötet!!
Zitat von daniel-gSind alle Parallel angeschlossen und haben alle einen eigenen Wiederstand, nur war mir das Licht noch zu hell jetzt hab ich einen 150 Ohm Wiederstand in das minus anschlusskabel direkt vom empfänger gelötet!!
MFG
Das liegt wahrscheinlich der Fehler. Löte den 150 R Widerstand mal raus, den Minus direkt an den SCM tausche mal einen Widerstand direkt an den LEDs. Dann sollte es gehen. Ist zwar aufwändiger, sollte dann aber auch funktionieren.
Habe jetzt nur noch die Rücklichter angeschlossen und wenn ich das Licht einschalte leuchtet es kurz und geht wieder aus, denke ich hab den empfänger zerstört werd eine vpe 2 einbauen!!
Ja jedes LED hat einen eigenen 150Ohm wiederstand und ich dachte wenn ich in die Versorgungsleitung der Leds noch einen Wiederstand löte komm ich mit der Spannung noch runter damit meine Leds nicht so hell sind. 3,6 Volt hat der Akku dann ein Wiederstand 150Ohm und dann jeweils zu den 6 Leds die alle nochmal einen Wiederstand haben. Hat im Versuch mit dem Akku auch geklappt somit hab ich es an die Platine gelötet und danach hat es kurz geleuchtet und jetzt funktioniert es nicht mehr so wirklich es blinkt und glimmt nur noch, obwohl ich jetzt nur 2 Leds vom Rücklicht angeschlossen hab, Begrenzungsleuten und Frontscheinwerfer sind abgeklemmt!!
Rücklicht ist rot. Vorher hatte ich einen Widerstand in der Zuleitung für die Begrenzungsleuchten. Das Rücklicht ist ein fertiger Lichtträger von Sol expert. Es hat alles super funktioniert bevor ich meine Begrenzungsleuchten dazu eingebaut hab.