SvenG.
19.10.2009 12:39
Hallo zusammen ich möcht euch heut mal meinen Pinzgauer vorstellen, den ich gestern mal eben nebenbei gemacht habe, noch is er nur ein FCS modell, aba er wird mal ferngesteuert werden Das Modell selbst is von Roco eingebaut hab ich nur eine PKW-Vorderachse von Faller und als Antrieb ein erweitertes Getriebe von Mikroantriebe.de als Akku is eine 100-er Lipo verbaut Gruß Sven
geht nich gibts nich http://www.my-onlineworld.eu
Toni
19.10.2009 13:10
Nicht schlecht Das wäre auch ein lohnenswerter Probant für einen Allradantrieb Die Dinger sind doch auch im Original so eine Art "Bergziege"... Schade, dass es so ein Fahrzeug nicht in meinem TT-Maßstab gibt, sonst hätte ich da womöglich auch schon mal Hand angelegt... Na mal schauen, was du noch daraus zauberst. Was steht denn da schönes neben dem Häusel ?
Nette Grüße vom Toni > Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
SvenG.
19.10.2009 13:23
Danke Toni ich denk mal, ein Allradantireb wäre gar kein problem, die hinteren Beiden Achsen sind ja scho angetrieben. was meinst du @Was steht denn da schönes neben dem Häusel ? Gruß Sven
Hallo Sven, ein klasse Modell ! Was hast du denn für ein "erweitertes Getriebe" drin ? Wenn du von 2 angetriebenen Achsen sprichst, gehe ich mal von 2 G30 Getrieben aus, oder ?
Toni
19.10.2009 13:38
Zitat von SvenG. was meinst du @Was steht denn da schönes neben dem Häusel ? Na den Laster, der auf der Bildansicht des Videos, vor dem Anklicken zu sehen ist...
Nette Grüße vom Toni > Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
SvenG.
19.10.2009 13:44
Danke Sven aba so kompliziert isses nich, das getriebe war 5 min Arbeit mit nem bissel Tüfteln dabei es handelt sich um das G48M660P mit einem zusätlichen Getriebeblock 15:1 (glaub ich, ich habs mal zusammen gesteckt und es funzt ganz gut ) Gruß Sven
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP0805 (Medium).JPG IMGP0806 (Medium).JPG IMGP0807 (Medium).JPG
Toni
19.10.2009 14:12
Schööön schaut´s aus... Was hast du denn für die Pneus benutzt, eigene, gegossene Kreation oder Originalreifen von ROCO ? Ich verwende solche Radgrößen z.B. auch für meine LKW in TT und bei angetriebenen Autos gehen die in Kunststoff nun mal nicht gerade so gut...
Toni
19.10.2009 14:19
Ups, fast ein Doppelpost... Was ich eigentlich noch fragen wollte, gibt es diese Reifengröße auch noch mit anderem Profil ?
SvenG.
19.10.2009 16:49
Hallo Toni ich giese mir immer reifen aus Silikon, die Orirginalreifen eignen sich fast nie zum fahren. ich mach dazu einfach ne Kopie von den Originalreifen und in der Größe hab ich auch ne welche mit anderem Profil solange man ne Vorlage hat, kann man sich seine Reifen ja selbst vervielfältigen Gruß Sven
Toni
19.10.2009 21:39
Aha, danke für die Info. Wie schaut es denn dann mit den Rundlaufeigenschaften aus ? Kommt ja auch auf die Form an, ich kenne da bisher nur Vervielfältigungen, an denen ist immer so viel Grat/Schwimmhaut dran und die bedürfen recht viel Nacharbeit.
Hallo, Reifen kann man auch ohne Nacharbeit herstellen. Entweder macht man die Form nur so voll, dass nix überläuft, oder baut baut die Form in zwei Hälften. georg
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.