Ahoi ich wollte jetzt erstmal meine Hermann marwede vorstellen: zu den Funktionen (aktueller stand, wird warscheinlicht nichts mehr geändert) 1.) 2 über einen mischer gesteuerte Schiffsschrauben, die das Steuerlose modell lenken 2.)div. Lichtfunktionen, meistens mit 3 oder 5 mm rundgehäuse LED's ausgerüstet, außer die indirekte schiffsbeleuchtung (fotos folgen) 3.)eine über ein servo gesteuerte Heckklappe. 4.)eine kette (fischertechnik) in der Beibootwanne, die das Beiboot dürftig hochzieht 5.)Ein unabhängig fahrendes beiboot, welches (im wasser) in die beibootwanne fahren kann, und dort automatisiert geladen wird.
das boot wurde, da ich schüler bin und meine finanziellen mittel begrentzt sind, kostengünstig gebaut. so stammen motoren und stevenrohre (natürlcih wasserdicht dank lippringdichtung) aus einem fertgboot (ca. 30 euro bei ebay). die LEDs stammen aus der LED-Kiste im keller, nur die smd-leds wurden eingekauft. Das tochterboot erhielt keine proporionale stererung, und wird über 2 schiffsschrauben gelenkt, da ich am Baudatum noch nichteinmal ahnte, dass es servos, empfänger und fahrtregler in dieser winzigenn größe gibt. das beiboot ist 100% wasserdicht verschlossen und hat auch schon ein paar Kentertests überstanden (nach ca 1 sekunde richtet es sich wieder auf). Beiträge mit Fotos werden folgen, ich muss dazu aber ersteinmal welche machen.
Benedikt
ob Wiederstand, ob LED, am besten ists als SMD (die finger muss man sich verbrennen)
hier mal eine detailbeschreibung der Verena: Fahrzeit: ca. 10-15 minuten, dann muss sie in der Hermann Marwede geladen werden. inzwischen denke ich darüber nach, anstelle des NiMH akkus (mit entsprechender Ladeplatine in der Hermann Marwede), einen lipo einzubauen, um die kapazität (von ca. 70 mAh) zu steigern und den Tiefgang zu vermindern. das einzige Problem: dazu müsste ich das bootaufbrechen, und nachher wider stunden damit verschwenden, dieses 100% wasserdicht zu bekommen.
der mast ist mit einer feder an der kabine befestigt, sodass grobmotorische mit-den-fingern-gucker-und-dabei-alles-abbrecher keinen schaden anrichten können. der mast muss auch einklappen, wenn das boot in der beibootwanne ist
der mast ist mit einer feder an der kabine befestigt, sodass grobmotorische mit-den-fingern-gucker-und-dabei-alles-abbrecher keinen schaden anrichten können. der mast muss auch einklappen, wenn das boot in der beibootwanne ist
http://666kb.com/i/bde3hum2c1qc5yoyq.jpg hier sieht man die Beibootaufnahme: eine Kette(fischerteechnik) zieht das beiboot am haken hoch. da das beiboot an jeder position der kette einrasten kann, dann man diese einfach laufen lassen, und dann mit dem beiboot inruhe auffahren.
http://666kb.com/i/bde3lyaz5gj4z549u.jpg hier sieht man den Baustoff der Zukunft: AFK (alufolie verstärkter Kunststoff). dieses gebilde ist eine abformung von dem hinterem deck mit der beibootwanne. und dient zum abdichten, da das deck abnehmbar ist (ist blöd lzu erklären, sonst fragt nochmal
BEnedikt
ob Widerstand, ob LED, am besten ists als SMD (die finger muss man sich verbrennen)
so leute, hier mal n bild mit licht. man erkennt die 6 3-mm led's am mast 1 3-mm weiße led am mast die beiden superhellen Suchscheinwerfer das rote positionslicht neben dem namensschriftzug die weiße decksbleuchtung unter dem orangenem linkem männchen und die gelbe indirekte schiffsbeleuchtung (smd-led, auf die ich zeige (über dem linken männchen ist auch noch eine) die innenbeleuchtung sieht man leider nicht.
ich hab die Verena inzwischen malwieder aus dem Regal geholt und mal versucht, ein paar Fotos von dem Kentertest zu machen. Manche Bilder sind leider ein bisschen unscharf (die vanessa brauch ca. 1 Sekunde, um aufzutauchen, das stativ wollte mir nicht helfen und ne digitalkamera ist dafür auch nicht so der hammer)
ob Widerstand, ob LED, am besten ists als SMD (die finger muss man sich verbrennen)
Angefügte Bilder:
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