gestern habe ich mein Menck Fahrwerk getestet. Es läuft ganz gut und hakelt nur selten. Da ich aktuell keinen Fotoapperat habe, sind die Bilder noch ohne Elektronik. Als Antrieb dienen 2 Stück 1:699 Gizmo Motoren mit den Messing Kegelrädern vom Lemo Solar. Die Kunststoff Kegelräder müssten es aber auch tun. Voraussetzung ist natürlich, dass die Kette sehr leicht läuft. Wenn ich wieder eine Kamera habe mache ich ein kleines Video. Wenn das Fahrwerk die Messe in Bremen übersteht, dann werde ich auch den Bausatz mit den Ätzteilen anbieten.
Gruß Andreas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Mench2.JPG Menck1.JPG Menck3.JPG
Sinsheim, ja, das ist ja das was ich immer sage. Hier liegen 3 Versionen dazwischen. Das kann man auf den Fotos nicht erkennen. Die Eigenschaften werden einfach immer besser. Das sieht man aber nur im direkten Vergleich... Jetzt läuft es zum Beispiel ohne sich beim abknicken der Glieder auf ebenen Flächen aufzustellen. Das finde ich sehr wichtig. Wenn sich der Menck bei jedem Abknicken eines Gliedes um die Treibrolle um ca. 0,4mm aufstellt und wieder absenkt, überträgt sich die Bewegung entsprechend auf den Mast und verstärkt sich durch seine Länge extrem. Das würde dann dann nur noch Scheiße aussehen... abgesehen von der ewig pendelnden Baggerschaufel beim fahren...