Hi @ all! Ich bin im RC-Bereich totaler Anfänger, habe aber im Car System von Faller und im DC-Car schon einige Erfahrungen! Nun benötige ich aber eine neue Herausforderung und habe vor mir ein RC Modell zu bauen. Hierzu benötige ich aber noch alle Zubehörteile.
Nun meine Frage: Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Fernsteuerung. Da ich nach einiger Zeit und Übung auch mal einen Kettenbagger bauen möchte, habe ich mich auf die Suche nach einer Fernsteuerung mit 8 Kanälen 40MHz gemacht. Hierbei habe ich bei einem großen Elektrofachmarkt folgendes gefunden! (siehe Anhang)
Kann mir jemand sagen, ob diese ausreicht bzw. dafür geeignet ist?
MfG littleracer
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Fernsteuerung.png
von der Anlage würde ich die abraten, da die Original-Software einige Bugs aufweist. Für 10 Euro mehr gibt es beim Lindinger oder Schweighofer von Graupner eine MX16s. Ist eigentlich auch eine JR Anlage, aber Graupner hat die Software verbessert. Was auch sehr zu Empfehlen ist die MC12 oder sogar die MC19. Futaba hat aus sehr gute Fernsteuerungen.
Könnt ihr mir vllt sagen ob diese Fernsteuerung ausreichend dafür ist? Wie gesagt möchte später mal 3 - 4 RC Mikromodelle besitzen u.a. einen Kettenbagger.
MfG littleracer
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! graupner.jpg
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft