die Anleitung ist ja ganz nett, aber mittlerweile ein wenig überholt (meine Meinung). Zu Zeiten, in denen kleine Fahrregler kaum zu bekommen waren und wenn dann nur zu exorbitanten Preisen, war dieser 'Behelf' oft die einzige Lösung. Heute bekommt man jedoch kleine, leistungsfähige Regler zu einem sehr günstigen Preis (z.T. schon unter 10€) und diese Regler tun dann auch wirklich das, was sie sollen. Eine Servoeletronik ist ein 'closed-loop' System und alleine dadurch schon recht ungeeignet als echter Regler. Man kann mit ein Paar Tricks den Nullpunkt etwas weiter machen und auch bedingt einen Motor 'regeln', aber einen Vernünftigen Regler erhält man dadurch trotzdem nicht. Mein Tipp wäre also einen echten Fahhregler zu kaufen (oder zu bauen...) und die Servoelektronik beiseite zu legen. Den Motor kannst Du ja noch verwenden...
ja, da muss ich Lars recht geben, ich hab in meinem Unimog momentan eine Servoelektronik drin, ist total ätzend. Sobald die Spannung auf knapp unter 4 Volt fällt, macht er so "hüpfer" 5 cm vor, mit Vollgas (armes Getriebe).
du must auf jeden Fall einen Trimmer anschliessen. Wichtig ist, dass der Mittlere Anschlussdraht der selbe ist wie am Original-Poti. Die beiden äusseren Anschlüsse sind egal wie rum angeschlossen. Der Wert des Trimmers kann igendw im Bereich zwischen 4,7kOhm und 10kOhm liegen.
Um den Nullpunkt zu erweitern musst du mal ein bisschen googeln. Wenn du nichts findest, einfach hier im Forum nochmal fragen.
wie man den Nullpunkt erweitert, kommt auf die Servoelektronik an. Meisst muss man zwei Kondensatoren tauschen... Der Aufwand um rauszubekommen was geändert werden muss, ist aber ziemlich hoch. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Mein Tipp ist immer noch einen echten Fahrregler zu nehmen. Sollte es am Geld scheitern (dieses Problem kenne ich nur zu gut!), dann melde Dich per PN mal bei mir. Wir werden dann sicherlich einen Weg finden.