Hallo, mein derzeitiges Projekt. Das Teil ist bis auf die Wanne(da bin Ich gerade dabei) komplett in Messing. Alle 3 Achsen sind gefedert. Antrieb: 700:1 ,Schnecke auf 30z, 500er Regler alles von Mikroantriebe.
Hoffe er gefällt.
mfg Friedrich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN0030.JPG
Die Messingmulde find ich interessant, das ist bestimmt gut bei leerfahrt weil man mehr Gewicht auf der Antriebsachse hat, bei meinem Car System Kipper hab ich auch eine Messingmulde. Nur beim Kippen kämpft der Antrieb bei mir schon ordentlich und so ein Sattelkipper ist noch ein Stück größer als ein Zweiachser. Schreib doch mal deine Erfahrungen wenn du den fertig hast, der Motor mit dem Planetengetriebe ist ja hoch untersetzt und sollte das schon schaffen.
Kipper hat Funktionstests hinter sich und bestanden. Im Video ist er mit 30 gr. beladen. Die Mulde fasst 42 gr. ,die er auch ohne Probleme hebt. Da die Mulde allein 30gr. hat hebt er über 70 Gramm. Hätt Ich dem kleinen Getriebe gar nicht zugemutet.
Leider hatte das Getriebe der ZM kurz vor Videodreh ein Steinchen gefressen so das ich es zerlegen musste,shit happens
Am Kipper wurde geändert/verbessert: -Welle des 1:700 wurde gelagert -Federn hat nur noch das letzte Achspaar das jetzt ein "Kugellagerdiff" besitzt.
to do: -Klappe mit Kippmechanismus koppeln,ist fast fertig ,nur noch dranbauen. -Verstrebungen,Geländer -Hydraulikattrappe , die bisher entweder zu dick oder zu lang war. Falls jemand Tipps,Anregungen(auch Kritik) hat - immer her damit. gruß Friedrich