ich weiss aus guter Quelle, das dieses Servo ein 'Schnäppchen' ist. Da es noch nicht sehr lange auf dem Markt ist, kann ich natürlich nicht sagen, wie zuverlässig das über eine längere Zeit ist, aber ich denke es wird dem Spektrum Servo in nichts nachstehen. Der Preis macht es einfach das Teil einfach mal zu testen. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen
Viele Grüße
--- Lars ---
PS: für den Preis stelle ich meine Versuche ein ähnliches Servo selbst zu bauen gerne "ad acta"!
Yip, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es gibt auch eine Version für Flieger bei dem 2 Mechaniken und eine Elektronik zusammen hängen. Die Elektronik übernimmt dort direkt die V-Tail Mischung und es ist eine linke und eine rechte Servomechanik dabei.
Viele Grüße
--- Lars ---
PS: Auch Lipos sind bei Hobbyking recht preiswert zu bekommen (z.B. 100mAh Zellen für 2$)....
wenn ihr über 22,-- € incl. Porto bestellt, dürft ihr eure Sendung beim Zoll abholen und es fallen noch 19% Einfuhrzoll an. Die Firma ist dem Zoll schon aufgefallen. Mein Arbeitskollege (ein Flieger) hat öfters dort bestellt und alle Sendungen musste er beim Zollamt abholen. Dies muss anscheinend Bundesweit so sein, wie der Zöllner ihm sagte.
Das stimmt so nicht ganz. Ab 22€ Warenwert (inkl. Versand) ist Einfuhrumsatzsteuer Fällig (das sind die 19%, die Du erwähnst). Die Zollfreigrenze liegt seit dem 01.12.2008 bei 150€ Warenwert, also fällt kein Einfuhrzoll an. Quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a...ngen/index.html
Man kann sich aber bedenkenlos 3 Servos bestellen und bleibt inklusive Versand unter der 22€ Grenze.
Viele Grüße
--- Lars ---
PS: selbst 19% teurer wäre das Servo aber immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zum Spektrum-Servo
Das stimmt so nicht ganz. Ab 22€ Warenwert (inkl. Versand) ist Einfuhrumsatzsteuer Fällig (das sind die 19%, die Du erwähnst). Die Zollfreigrenze liegt seit dem 01.12.2008 bei 150€ Warenwert, also fällt kein Einfuhrzoll an. Quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a...ngen/index.html
Man kann sich aber bedenkenlos 3 Servos bestellen und bleibt inklusive Versand unter der 22€ Grenze.
Viele Grüße
--- Lars ---
PS: selbst 19% teurer wäre das Servo aber immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zum Spektrum-Servo
Hallo Lars, ich wollte es nicht so ausführlich auflisten, hab das Merkblatt vom Zoll vor mir(hatte schon selbst das Vergnügen). Ich wollte nur auf die Zusatzkosten aufmerksam machen. Bei hobbyking gibts gute und günstige Sachen. Ruck zuck bist du bei 50 - 60 € und solltest die 19%, den zusätzlichen Weg und Wartezeit beim Zoll miteinkalkulieren.
Die linearfuehrung scheint aber aus metal zu sein oder?
Hab diese woche erst ein paeckchen von hc bekommen. Kam ohne umwege (zoll) direkt bei mir an. Seitdem die aufgehoert haben weniger drauf zu schreiben wie drin ist, gehen paeckchen unter 22€ anscheinend gleich durch.
Bei mir stand "gift" drauf und wurde durch den Postboten an der Haustür abgegeben. Keinerlei Probleme bei 5 servos!
Gruß Heinz
Und auch auf den 2.Blick sieht es noch gut aus- ich teste es mal morgen...... Interessant ist natürlich die abkoppelbare Elektronik, die man an anderer Stelle im Fahrzeug verstauen kann!
Zitat von staufeneckBei mir stand "gift" drauf und wurde durch den Postboten an der Haustür abgegeben. Keinerlei Probleme bei 5 servos!
Gruß Heinz
Und auch auf den 2.Blick sieht es noch gut aus- ich teste es mal morgen...... Interessant ist natürlich die abkoppelbare Elektronik, die man an anderer Stelle im Fahrzeug verstauen kann!
Hallo Heinz, wann hast du deine Servos bestellt? Ich warte immer noch auf meine.
@semper: Am 29.1. bestellt; am 1.2. als verschickt gemeldet; am 10.2. eingetroffen;
@ hun : Lustig- ich möchte zwar das Material, aber kein "Risiko" eingehen: Wer hält für mich den Kopf hin, wer finanziert vor, wer holt es evtl. beim Zoll? Ich habe schon mehrfach bei hobbyking bestellt und hatte noch keine Probleme.......